Jump to content

25. Oktober Frankfurt?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leica Freunde,

am 25. Oktober habe ich einen mehrstündigen Aufenthalt (von 11-19:00) in Frankfurt am Main.
Da es für mich der erste Frankfurt Besuch wird, freue ich mich auf spannende Architektur und Street Fotografie.
Hat vielleicht jemand Lust und Zeit mir an diesem Tag die Stadt zu zeigen und zusammen zu fotografieren?
Vielleicht ein mini Leica Treffen? 🙂
Grüße aus der Eifel
John

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo John,

in 9 Stunden geht in Frankfurt eine Menge. Ich war bis gestern noch für zwei Tage dort. Falls Du doch alleine unterwegs sein solltest, hier als Anhaltspunkt mein Ablauf.

1. Tag 07:15 Uhr bis ca. 18:30 Uhr - zu Fuß in folgender Reihenfolge :

Brücke Camberger Straße, Gutleutviertel, Bahnhof, Bahnhofsviertel, Bankenviertel (u.a. Neue Mainzer Straße), Leica Store (zur Zeit Ausstellung Walter Vogel), Kleinmarkthalle (frische gekochte Fleischwurst bei Frau Schreiber), Galerie MyZeil (Architektur Glasdachkonstruktion, lange Rolltreppe nutzen), nebenher Check-in Hotel,  Westhafen, Innenstadt.

2. Tag 09:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr - teilweise zu Fuß in folgender Reihenfolge:

Gutleutviertel, Osthafen, Rand Messe (Tower 185, DZ Bank), Main Tower (Aussichtplattform), Bahnhofsviertel, Bahnhof (Gleisanlagen, Stellwerk).

Die beiden Tagen hören sich zunächst viel an, ist jedoch nicht dramatisch. Frankfurt ist eigentlich relativ zusammenhängend. und alles ist gut erreichbar. Nebenher war genug Zeit zum Verweilen, Schlemmen und Trinken, Für längere Strecken (z.B. Osthafen/Westhafen) lohnen sich u.a. E-Scooter oder E-Bike, die man an jeder Ecke mieten kann. Besonders am Bahnhof und den umgrenzenden Straßen sollte man vorsichtig sein (Drogen, Rotlicht, hohe Kriminalitätsdichte). Am Tower 185 mit dem Fotografieren etwas beeilen, da ich schon das zweite Mal mit dem Hinweis "Fotografieren vom Grundstück verboten" vertrieben wurde.

Vorab kannst Du die hier genannten Punkte leicht im Netz recherchieren. Nicht zuletzt noch ein Buchtipp: "Frankfurt Stadt der Kontraste von Torsten Andreas Hoffmann, erschienen im Societäts Verlag, ca. 207 Seiten, 25,-€. Hervorragende, nicht alltägliche Schwarzweißaufnahmen quer durch die Stadt.

Viel Spaß! 😀

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...