Jump to content

LEICA Visoflex 2 Fehlkonstruktion?


mcmarcy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Stunden schrieb Andreas_Kreuz:

Ich schaue normalerweise immer mit dem linken Auge durch den Sucher, da brauche ich dann auch nicht das rechte Auge zukneifen. (Insbesondere bei eine Leica M, wo ja der Suchereinblick an der linken Seite ist, bietet sich das ja an.)

 

... und man kann die Kamera sehr schön an der Stirn abstützen - "human dackelwackel" - klingt erstmal gewöhnungsbedürftig, hilft aber.

Aber Vorsicht bei Selfies im Spiegel oder der Schaufensterscheibe, man sieht praktisch nur die Kamera :) - obwohl meine Frau und Tochter meinen, dass dies ein großer Vorteil ist ...

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

Am 11.10.2022 um 10:06 schrieb mcmarcy:

Ist das eine pathologische Nasenanomalie die behandlungsbedürftig ist oder geht euch das auch so???????

Liebe Leidgenossen, bitte schreibt, dass meine Nase ganz normal ist und es am Visoflex liegt, sonst ist mein Tag gelaufen....

Um das wirklich zu beurteilen, müsstest Du schon mal ein aussagekräftiges Foto von Deiner Nase hochladen 😁

Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb maxs:

Um das wirklich zu beurteilen, müsstest Du schon mal ein aussagekräftiges Foto von Deiner Nase hochladen 😁

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

So sieht sie aus!
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb mcmarcy:

Oh, in dem Fall empfehle ich den Dr. med. HNO aus Frankreich  (der auch AOK - Patienten behandelt, denn wenn man das Geld in eine Leica investiert hat, ist  die PKV außer Reichweite) 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb mcmarcy:

Datt is ja boah ey! Naja, hat aber insofern einen Vorteil dass wenn mal ein Tropfen vom Zinken `runterbammelt, Du anschließend keinen Flecken auf dem Hemd hast

Edited by wpo
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Oder einfach auf den Visoflex 3 warten. Hier schon ein Vorabbild - da hat die Nase einfach mehr Platz :) 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb wpo:

Datt is ja boah ey! Naja, hat aber insofern einen Vorteil dass wenn mal ein Tropfen vom Zinken `runterbammelt, Du anschließend keinen Flecken auf dem Hemd hast

😃...vorausgesetzt, Du hast nicht kurz vorher den Kaffee damit umgerührt 😛

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 11.10.2022 um 17:48 schrieb mcmarcy:

Gibt es jemanden, der mir mittels 3D Druck eine Aufsteckkappe für den optischen Sucher der M anfertigen kann oder gibt es so etwas bereits?

Da würde ich mich anschliessen. Offenbar habe ich den selben Zinken wie mcmarcy….

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...