Jump to content

Island Impressionen


hdg

Recommended Posts

moin dieter,

 

alles schöne aufnahmen von dir, man spürt deutlich, wie gut es dir dort gefallen hat und wie sehr du diese farbkontraste dort genossen hast.

 

ich möchte dieses lob ein klein wenig einschränken, denn ich war ja nicht dort und betrachte deine schönen bilder natürlich nüchterner, ohne emotionen.

 

das zweite bild ziegt am linken oberen rand genau diesen kontrast zu den dominierenden grüntönen im wesenlichen teil des bildes. es ist für mich die interessanteste stelle beider bilder, die mit einer goldenenschnitt-bildaufteilung und einer aus einer tiefen position heraus erzielten tiefenwirkung ein richtiger knaller gewesen wäre. vielleicht kann man das cropen?

 

liebe grüsse, friedrich

Link to post
Share on other sites

sehr schöne Bilder, Dieter.

 

das erste sieht allerdings aus, als kippe es etwas nach links. Durch den Uferverlauf kann das aber auch täuschen.

 

Ich muß unbedingt vorran machen, mit meinen Schottlandbildern. Vorher fange ich mit Island besser nicht an - fürchte dann komme ich zu nichts mehr :-)

 

Bisher habe wir noch nie (oder sagen wir fast noch nie) so lange "Urlaubsnachwehen" gehabt, wie nach diesem Islandurlaub.

 

Einmal Island, immer Island (freies Zitat von Dir).

Link to post
Share on other sites

Hallo Dieter,

das mit dem Horizont in Bild 1 ist mir auch aufgefallen. Aber beide Bilder wiederspiegeln die tolle Stimmung. Danke für die Eindrücke die Du uns von Island gibst.

 

Reiner

 

Endlich kommen auch mal von den DMR'lern Superbilder. Dieses schon fast endlose geschraube an irgendwelchen anderen Kamers hatte ja schon langsam den Eindruck erweckt, dass man nur mit denen Digitalbilder machen kann.

Link to post
Share on other sites

Das mit dem "geraden" Horizont ist bei Landschaftsaufnahmen oft ein Problem. Für welche "Gerade" entscheidet man sich? Der Rundung eines Sees folgen oder den nicht-horizontalen Bergrücken als Bezugspunkt wählen? Der Bauch muß also in vielen Fällen bestimmen und da hat halt jeder seinen eigenen. Nur am Meer ist alles eindeutig.

 

MfG Dieter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...