Jump to content

Innovativer BevisGear Rucksack aus USA


KEL

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe auf einem längeren US Fototrip (M11, M10M und recht viel Glas) mit vielen Wanderungen den neuen BevisGear Rucksack ausprobiert. Er stellt den Anspruch, alles abzudecken: Rucksack, Slinger, Schnellzugriff ohne die Tasche abzunehmen.

Meine persönliche Erfahrung: Licht und Schatten…


+ Intelligentes Konzept, der Schnellverschluss des steifen Rückendeckels funktioniert wirklich gut (es fällt auch nichts raus)
+ Gute und hochwertige Optik 
+ M. E. angemessener Preis
+ Schnelle unkomplizierte Lieferung, obwohl direkt aus USA
+ Guter Kundenservice


- Mäßiger Tragekomfort als Rucksack (liegt vermutlich am steifen Deckel innen, der dafür andere Vorteile hat) - meines Erachtens der größte Nachteil bei schwerer Fotoausrüstung 
- Recht schwer 
- Irgendwie … kompliziert… von Rucksack zu Backsling zu „offen vor dem Bauch“ - das macht man vielleicht einmal, um zu wissen wie es geht, aber nicht dauerhaft. Der BevisGear will beides sein, Backsling und Rucksack, man geht jedoch bei beiden Trageweisen Kompromisse ein. Wer ständig wechseln möchte, hat hier eine Lösung. Wer jedoch ausschließlich Backsling oder Rucksack Betrieb möchte, ist vielleicht mit einer „spezialisierten Lösung“ besser dran
- Super-empfindlicher Stoff. Meines Erachtens der zweitgrößte Nachteil. Am Material muss der Hersteller noch arbeiten. Nur mehrfach am Boden abgelegt, gleich dicke Kratzer und „kahle Stellen“. Und die Beschichtung unten zieht magisch Flusen an.

Fazit: Clevere Idee, aber noch unausgereift, vielleicht gibt es eine zweite Auflage, mit besserem Tragekomfort und besserem Material?…? 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...