Jump to content

M APO 35mm 2.0 an der M7 und M6


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 15 Stunden schrieb kretsche:

Natürlich, ein neues Objektiv in der Zerstörerklasse (bezogen auf‘s Portemonnaie) sollte schon an den gängigen M-Modellen funktionieren…😉 

Apo kommt doch gleich nach Nocti - das ist wohl eher Schwer Kreuzer-Klasse 

Link to post
Share on other sites

 

vor 2 Stunden schrieb andy.we:
vor 18 Stunden schrieb kretsche:

Natürlich, ein neues Objektiv in der Zerstörerklasse ...

Apo kommt doch gleich nach Nocti – das ist wohl eher Schwerer-Kreuzer-Klasse.

Er dachte wohl eher an so etwas wie Conan der Zerstörer und nicht an einen Schiffstyp :P

Link to post
Share on other sites

Womit ein interessantes Thema aufkäme: wie konzentriere ich mich auf das Wesentliche, wenn LEICA sich schon darauf konzentriert?😳 Bzw. in welcher „Preisklasse Objektiv“ darf man ohne Reue über Reduktion reden? 🤐😂 Seit ein paar Wochen liegt die Königsklasse herum und das 28er Elmarit behauptet sich stattdessen als leichteste Versuchung im Crop Modus 1.3 an der M11. Nun kommt die Frage nach der Konsequenz - sollte man wahrlich konsequent Konsequenzen ziehen? Die gefühlte Reduktion bedeutet dann immer noch 10k am Hals. Hab ich Corona oder Alter?👀🌙

Edited by kretsche
Link to post
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb kretsche:

Womit ein interessantes Thema aufkäme: wie konzentriere ich mich auf das Wesentliche, wenn LEICA sich schon darauf konzentriert?😳 Bzw. in welcher „Preisklasse Objektiv“ darf man ohne Reue über Reduktion reden? 🤐😂 Seit ein paar Wochen liegt die Königsklasse herum und das 28er Elmarit behauptet sich stattdessen als leichteste Versuchung im Crop Modus 1.3 an der M11. Nun kommt die Frage nach der Konsequenz - sollte man wahrlich konsequent Konsequenzen ziehen? Die gefühlte Reduktion bedeutet dann immer noch 10k am Hals. Hab ich Corona oder Alter?👀🌙

Du hast Alter, weil diese Frage habe ich mit nunmehr 63 Lenzen schon hinter mir.
Reduktion bedeutet für mich die für mich beste Kamera mit dem für mich besten Objektiv zu führen und ein anderes Objektiv in der Jackentasche.
Reduktion bedeutet für mich ein >5k€ Objektiv gefühllos zu hause lassen zu können und mit einem Scherben an der kamera gute Fotos zu machen.
Die Fotos sond ja alle schon in mir und müssen nur noch abgerufen werden. Das Equipment hat darauf keinen Einfluß.
Reduktion bedeutet aber auch nicht jedem neuen Teil hinterher jagen zu müssen obwohl man es könnte und neue Leica-Sensationen reserviert über sich ergehen lassen zu können.
Weisheit ist kein ursächlicher Verdienst sondern kommt mit dem Alter.

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb doc steel:

Du hast Alter, weil diese Frage habe ich mit nunmehr 63 Lenzen schon hinter mir.
Reduktion bedeutet für mich die für mich beste Kamera mit dem für mich besten Objektiv zu führen und ein anderes Objektiv in der Jackentasche.
Reduktion bedeutet für mich ein >5k€ Objektiv gefühllos zu hause lassen zu können und mit einem Scherben an der kamera gute Fotos zu machen.
Die Fotos sond ja alle schon in mir und müssen nur noch abgerufen werden. Das Equipment hat darauf keinen Einfluß.
Reduktion bedeutet aber auch nicht jedem neuen Teil hinterher jagen zu müssen obwohl man es könnte und neue Leica-Sensationen reserviert über sich ergehen lassen zu können.
Weisheit ist kein ursächlicher Verdienst sondern kommt mit dem Alter.

Au wei‘ - dann ist ja einiges verloren; nicht für mich - aber für die wesentlichen Hersteller 😉 Aber wäre es dann nicht nachhaltiger, die/das 5k Objektiv/e gebraucht an einen würdigen Nutzer zu veräußern? Damit dieser den Nutzen hat und bei Dir keine Ressourcen verschwenderisch rumliegen.
Danke für deine Antwort; das Ganze war auch wirklich ernsthaft gemeint und die Überlegungen reifen…

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...