Jump to content

Augenmuschel für Winlesucher


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, weiss jemand wo man eine Erstzaugenmuschel für den Winkelsucher R herbekommt (ich benutze einen an der SL2)? Bei Ebay gehen alle Suchen ins Unendliche

Für einen Tip wäre ich dankbar

Jan

Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

vor 3 Stunden schrieb jcoee:

Danke für den Tip mit Minolta 🙂👍

wobei der Winkelsucher von Leica mit der Umschaltung auch auf eine X-700 oder verwandte Gehäuse aufsetzbar ist. Zwar etwas stramm, aber es geht. 

Der Winkelsucher (Leica Art.Nr.: 14300) war zu Produktionszeiten kein Sonderangebot. In der zweiten Hälfte der 90er Jahre habe ich bei einem Händler in Aachen 300,- DM für den Winkelsucher bezahlt. Viel Geld. Zwar wunderte ich mich etwas über das geprägte "Japan" auf dem Sucher, aber keiner hat mir damals gesagt, dass der Sucher baugleich mit dem von Minolta ist. Einzig die Gummierung ist anders ausgelegt (bei Minolta typisch wabenförmig).

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)
vor 46 Minuten schrieb thowi:

Hallo Jan,

wobei der Winkelsucher von Leica mit der Umschaltung auch auf eine X-700 oder verwandte Gehäuse aufsetzbar ist. Zwar etwas stramm, aber es geht. 

Der Winkelsucher (Leica Art.Nr.: 14300) war zu Produktionszeiten kein Sonderangebot. In der zweiten Hälfte der 90er Jahre habe ich bei einem Händler in Aachen 300,- DM für den Winkelsucher bezahlt. Viel Geld. Zwar wunderte ich mich etwas über das geprägte "Japan" auf dem Sucher, aber keiner hat mir damals gesagt, dass der Sucher baugleich mit dem von Minolta ist. Einzig die Gummierung ist anders ausgelegt (bei Minolta typisch wabenförmig).

Gruß
Thomas

Wenn ich mich recht entsinne gab es einen von CONTAX, äußerlich ähnlich einem Winkelsucher von Minolta .... der passt dann auch bei Nikon

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb thowi:

Hallo Jan,

 

Der Winkelsucher (Leica Art.Nr.: 14300) war zu Produktionszeiten kein Sonderangebot. In der zweiten Hälfte der 90er Jahre habe ich bei einem Händler in Aachen 300,- DM für den Winkelsucher bezahlt. Viel Geld. 

Gruß
Thomas

Leica Preisliste von April 1992:

Winkelsucher 14300 :  418 DM

Ich habe den 14328 und den 14300. Die Gummiaugenmuschel ist gleich.  Der 14328 für den Blitzschuh, der 14300 für das Okular .

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...