LUF Admin Posted August 2, 2022 Share #1 Posted August 2, 2022 Advertisement (gone after registration) Leica setzt die Reihe von Kooperationen fort, kooperiert mit Hisense und steigt in den Markt für Laser-TV Geräte ein. Leica Camera bringt in die Zusammenarbeit eine langjährige Expertise bei der Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Projektionsobjektiven ein. Auf der IFA in Berlin (2. – 6. September) präsentiert Leica Camera als erstes Produkt den Laser-TV Leica Cine 1, genauere Daten sind noch nicht bekannt. Leica Camera AG steigt in das stark wachsende Geschäft für Laser-TV Geräte ein und vereinbart technologische Zusammenarbeit mit Hisense Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wetzlar 2. August 2022. Im Zuge ihrer strategischen Wachstumsstrategie erweitert die Leica Camera AG ihre Geschäftsfelder und will sich mit eigenen Produkten verstärkt im Segment der Laser-TV Geräte positionieren. Hierzu hat das Unternehmen eine Kooperation mit Hisense vereinbart, einem der weltweit größten Hersteller von Fernsehern und innovativen Laser-TVs. Mit ihrer technologischen Zusammenarbeit schaffen beide Unternehmen eine wichtige Basis zur Weiterentwicklung von Laser-TVs für die Heimkino-Anwendung. Ziel der langfristig angelegten Partnerschaft ist es, die Technologien von Hisense im Segment der Laser-TV Geräte mit der langjährigen Expertise von Leica bei der Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Projektionsobjektiven zu einer besonders leistungsfähigen und zukunftsfähigen Technologieplattform für Kurzdistanz-Laser-TV Geräte zusammen zu führen. Für die Leica Camera AG ist der Markt für Projektion ein bekanntes Umfeld. Bereits vor über 50 Jahren war die Leica Pradovit Linie Bestandteil des Produktportfolios, erst als analoger Projektor, später auch in einer digitalen Version. Basierend auf der hohen Innovationskraft des Unternehmens, langjähriger Erfahrung und Know-How sowie höchsten Anforderungen an optische Leistung und Bildqualität ist der Eintritt in das Segment der Laser-TV Geräte ein folgerichtiger nächster Schritt in Richtung neuer Technologien und anderer Märkte. Die Leica Camera AG stellt den ersten eigenen Laser-TV, Leica Cine 1, exklusiv auf der IFA 2022 (2. bis 6.09. 2022) in Berlin vor und präsentiert das Produkt am Leica Messestand in Halle 2.2 /Stand 205. „Als führendes Unternehmen in der Laser-TV-Branche besitzt Hisense 1700 Patente in diesem Bereich und steht damit an der Weltspitze. Hisense hat es sich zum Ziel gesetzt, die globale Entwicklung von Laser-TVs als neue Industrie voranzutreiben, um Verbrauchern weltweit die Vorteile von Großbildfernsehern mit einer großen Farbskala zu bieten, die gleichermaßen energiesparend, umweltbewusst und augenschonend sind. Als traditionelle und anerkannte Marke im Bereich der Bildverarbeitung gehört die hohe Expertise in Technologie, Qualität und Design zu den Stärken von Leica. Ihre bemerkenswerten, optischen Technologien ermöglichen eine klarere und feinere Bildwiedergabe der Laser-TVs und die Kombination der unverwechselbaren Leica Bildverarbeitung mit den umfangreichen Farben des Laserlichts wird der Welt ein atemberaubendes visuelles Erlebnis bescheren", sagt Dr. Lan Lin, Präsident von Hisense. „Das Home Cinema Entertainment ist ein rasant wachsender Markt und die Erweiterung des Leica Produktangebotes in diesem Segment stellt eine vielversprechende Möglichkeit dar, neue Kunden mit Leica Premium Produkten zu begeistern. Als Technologie- und Marktführer im Bereich der Laser-TV Systeme ist Hisense der ideale Partner, um das Potential der hochauflösenden 4k Filmproduktionen in ein überwältigendes Heimkinoerlebnis zu übertragen. Wir freuen uns, mit dem Leica Cine 1 auf der IFA den ersten Laser-TV mit der von Leica bekannten, überragenden Qualität zu präsentieren“, sagt Matthias Harsch, Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG. Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wetzlar 2. August 2022. Im Zuge ihrer strategischen Wachstumsstrategie erweitert die Leica Camera AG ihre Geschäftsfelder und will sich mit eigenen Produkten verstärkt im Segment der Laser-TV Geräte positionieren. Hierzu hat das Unternehmen eine Kooperation mit Hisense vereinbart, einem der weltweit größten Hersteller von Fernsehern und innovativen Laser-TVs. Mit ihrer technologischen Zusammenarbeit schaffen beide Unternehmen eine wichtige Basis zur Weiterentwicklung von Laser-TVs für die Heimkino-Anwendung. Ziel der langfristig angelegten Partnerschaft ist es, die Technologien von Hisense im Segment der Laser-TV Geräte mit der langjährigen Expertise von Leica bei der Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Projektionsobjektiven zu einer besonders leistungsfähigen und zukunftsfähigen Technologieplattform für Kurzdistanz-Laser-TV Geräte zusammen zu führen. Für die Leica Camera AG ist der Markt für Projektion ein bekanntes Umfeld. Bereits vor über 50 Jahren war die Leica Pradovit Linie Bestandteil des Produktportfolios, erst als analoger Projektor, später auch in einer digitalen Version. Basierend auf der hohen Innovationskraft des Unternehmens, langjähriger Erfahrung und Know-How sowie höchsten Anforderungen an optische Leistung und Bildqualität ist der Eintritt in das Segment der Laser-TV Geräte ein folgerichtiger nächster Schritt in Richtung neuer Technologien und anderer Märkte. Die Leica Camera AG stellt den ersten eigenen Laser-TV, Leica Cine 1, exklusiv auf der IFA 2022 (2. bis 6.09. 2022) in Berlin vor und präsentiert das Produkt am Leica Messestand in Halle 2.2 /Stand 205. „Als führendes Unternehmen in der Laser-TV-Branche besitzt Hisense 1700 Patente in diesem Bereich und steht damit an der Weltspitze. Hisense hat es sich zum Ziel gesetzt, die globale Entwicklung von Laser-TVs als neue Industrie voranzutreiben, um Verbrauchern weltweit die Vorteile von Großbildfernsehern mit einer großen Farbskala zu bieten, die gleichermaßen energiesparend, umweltbewusst und augenschonend sind. Als traditionelle und anerkannte Marke im Bereich der Bildverarbeitung gehört die hohe Expertise in Technologie, Qualität und Design zu den Stärken von Leica. Ihre bemerkenswerten, optischen Technologien ermöglichen eine klarere und feinere Bildwiedergabe der Laser-TVs und die Kombination der unverwechselbaren Leica Bildverarbeitung mit den umfangreichen Farben des Laserlichts wird der Welt ein atemberaubendes visuelles Erlebnis bescheren", sagt Dr. Lan Lin, Präsident von Hisense. „Das Home Cinema Entertainment ist ein rasant wachsender Markt und die Erweiterung des Leica Produktangebotes in diesem Segment stellt eine vielversprechende Möglichkeit dar, neue Kunden mit Leica Premium Produkten zu begeistern. Als Technologie- und Marktführer im Bereich der Laser-TV Systeme ist Hisense der ideale Partner, um das Potential der hochauflösenden 4k Filmproduktionen in ein überwältigendes Heimkinoerlebnis zu übertragen. Wir freuen uns, mit dem Leica Cine 1 auf der IFA den ersten Laser-TV mit der von Leica bekannten, überragenden Qualität zu präsentieren“, sagt Matthias Harsch, Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/335144-leica-kooperiert-mit-hisense-im-markt-f%C3%BCr-laser-tv-ger%C3%A4te/?do=findComment&comment=4481371'>More sharing options...
Advertisement Posted August 2, 2022 Posted August 2, 2022 Hi LUF Admin, Take a look here Leica kooperiert mit Hisense im Markt für Laser-TV Geräte. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fürnix Posted August 2, 2022 Share #2 Posted August 2, 2022 Ohne chinesische Firmen geht offenbar nichts mehr bei Leica. Ich vermute, daß die politische Lage noch eine andere war, als man sich zusammensetzte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted August 2, 2022 Share #3 Posted August 2, 2022 vor 1 Stunde schrieb Fürnix: Ohne chinesische Firmen geht offenbar nichts mehr So ist es. vor 1 Stunde schrieb Fürnix: Ohne chinesische Firmen geht offenbar nichts mehr bei Leica. Vermutlich deshalb, weil es nirgendwo mehr ohne China geht. Das liegt aber nicht an China ... und auch nicht an Leica. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted August 3, 2022 Share #4 Posted August 3, 2022 Worin liegt der Beitrag von Leica, etwa nur in der Lizenz zur Verwendung des Logos? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted August 3, 2022 Share #5 Posted August 3, 2022 (edited) vor 41 Minuten schrieb Fürnix: Worin liegt der Beitrag von Leica, etwa nur in der Lizenz zur Verwendung des Logos? "Expertise von Leica bei der Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Projektionsobjektiven" "hohe Innovationskraft" "Erfahrung und Know-How sowie höchste Anforderungen an optische Leistung und Bildqualität" "hohe Expertise in Technologie, Qualität und Design" "unverwechselbare Leica Bildverarbeitung" … klingt nach einer besseren Lizenz zur Verwendung des Logos. Aber warum auch nicht? Scheinbar funktioniert das Konzept "Leica-Logo auf China-Gadget" für alle beteiligten Firmen (noch) ganz gut. Bin mal gespannt, wie die Marke Leica weiter gemolken wird welche Made-in-China-Produkte zukünftig noch mit Leica-Logo auf den Markt kommen … Edited August 3, 2022 by XOONS 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted August 3, 2022 Share #6 Posted August 3, 2022 vor 15 Stunden schrieb XOONS: Vermutlich deshalb, weil es nirgendwo mehr ohne China geht. Das liegt aber nicht an China ... und auch nicht an Leica. Ginge schon, aber die Gier ist größer. (liegt aber nicht unbedingt an China ... sondern an Leica) vor einer Stunde schrieb XOONS: … klingt nach einer besseren Lizenz zur Verwendung des Logos. Aber warum auch nicht? Scheinbar funktioniert das Konzept "Leica-Logo auf China-Gadget" für alle beteiligten Firmen (noch) ganz gut. Bin mal gespannt, wie die Marke Leica weiter gemolken wird welche Made-in-China-Produkte zukünftig noch mit Leica-Logo auf den Markt kommen … Lenin wird der Spruch zugeschrieben „ Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, mit dem wir sie aufknüpfen. “ 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted August 4, 2022 Share #7 Posted August 4, 2022 (edited) Advertisement (gone after registration) Am 3.8.2022 um 10:57 schrieb XOONS: "Expertise von Leica bei der Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Projektionsobjektiven" "hohe Innovationskraft" "Erfahrung und Know-How sowie höchste Anforderungen an optische Leistung und Bildqualität" "hohe Expertise in Technologie, Qualität und Design" "unverwechselbare Leica Bildverarbeitung" … klingt nach einer besseren Lizenz zur Verwendung des Logos. Aber warum auch nicht? Scheinbar funktioniert das Konzept "Leica-Logo auf China-Gadget" für alle beteiligten Firmen (noch) ganz gut. Bin mal gespannt, wie die Marke Leica weiter gemolken wird welche Made-in-China-Produkte zukünftig noch mit Leica-Logo auf den Markt kommen … Ich sag ja immer, hoffentlich kommen die nicht auf die Idee eine M als Hommage anzubieten und 7Artisan-Objektive dazu zu verkaufen. So im Einsteigerbereich für 500€. Wenn ich mir da die Strategie im Uhrenbereich so ansehe.... Edited August 4, 2022 by Bernd1959 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.