Jump to content

Gutscheine für SL2/SL2-S und SL Objektive


Jessod

Recommended Posts

Das hatten wir bereits schon mal, die Promotion der SL2/SL2-s und L Objektiven jetzt sogar mit 650 Euro für die SL2 Rabatt.

Denke die Produkte verkaufen sich schlecht und deshalb nach der Aktion SL2/SL2s mit Adapter für umsonst, jetzt der neue Versuch mit den Vouchern.

Der, der sich für diese Produkte interessiert könnte jetzt zuschlagen......

 

Link to post
Share on other sites

Der „Witz“ ist doch, dass damit die Preiserhöhung vom 1. Juli wieder zurück genommen wird. Beispiel: Listenpreis für das APO SL 35 vor der Preiserhöhung 4.490. Seit 1.7.  Listenpreis 4.700. Bei Kauf ab 18.7. (Bekanntgabe der Gutschein-Aktion) nach Abzug des Gutscheins im Wert von 500.- = 4.200, also weniger als vor der Preiserhöhung. Dumm dran sind diejenigen, die nach dem 1.7. aber vor dem 18.7. gekauft haben. Die haben nichts vom der Aktion. Das nennt man Schlittenfahren mit dem Kunden im Hochsommer.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Leica ist längst nicht der einzige Hersteller, der mit fetten Rabatten winkt. Dafür ist Leica aber quasi der einzige, der regelmäßig Preiserhöhungen durchführt. Ist also so oder so nichts neues. Dass man in so einem Zwischenzeitraum Pech haben kann, passiert auch nicht nur bei Leica. 650,00 EUR Rabatt gab es auch beim Trade-In Anfang des Jahres, auch die Höhe ist also nichts Außergewöhnliches. Vergleicht man die Höhe der Rabatte mit der Höhe der Preise bei Leica, ist das auch sehr deckungsgleich (also die Relation) mit vielen anderen Herstellern. Leica hat ein super Ergebnis, was den Umsatz angeht. SL läuft nicht berauschend, aber einen Grund für "Panik" oder "SL kauf sowieso niemand" sehe ich nicht. Wurde auch nicht behauptet, aber das Rabatte bei Leica gleich zu Diskussionen führen, ist schon  ... interessant 😉.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schlau sein und refurbished kaufen - da muss man zwar etwas Wartezeit in Kauf nehmen.- aber mit Werksgarantie, etwas Verhandlungsgeschick hat man mehr als bei der Rabattaktion "gespart" und etwas für die Umwelt getan (obwohl ich kaum glaube, dass bei Leica die Rückläufer verschrottet werden - aber man hat schon Objektive in Recyclinghöfen gesichtet wie hier im Forum zu lesen war).

Nachteil ist, wenn man auf der Straße damit herumläuft, sieht es einem jeder an, dass man nur 2nd Hand hat :) 

Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb hwilms:

Leica ist längst nicht der einzige Hersteller, der mit fetten Rabatten winkt. Dafür ist Leica aber quasi der einzige, der regelmäßig Preiserhöhungen durchführt. Ist also so oder so nichts neues. Dass man in so einem Zwischenzeitraum Pech haben kann, passiert auch nicht nur bei Leica. 650,00 EUR Rabatt gab es auch beim Trade-In Anfang des Jahres, auch die Höhe ist also nichts Außergewöhnliches. Vergleicht man die Höhe der Rabatte mit der Höhe der Preise bei Leica, ist das auch sehr deckungsgleich (also die Relation) mit vielen anderen Herstellern. Leica hat ein super Ergebnis, was den Umsatz angeht. SL läuft nicht berauschend, aber einen Grund für "Panik" oder "SL kauf sowieso niemand" sehe ich nicht. Wurde auch nicht behauptet, aber das Rabatte bei Leica gleich zu Diskussionen führen, ist schon  ... interessant 😉.

…. ist aber immer so. Preise runter bei Leica…. Da stimmt was nicht….. auch wenn wir es alle Tage, mindestens bei jeder Kaufüberlegung uns wünschen. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 10 Stunden schrieb hwilms:

Leica ist längst nicht der einzige Hersteller, der mit fetten Rabatten winkt. Dafür ist Leica aber quasi der einzige, der regelmäßig Preiserhöhungen durchführt. Ist also so oder so nichts neues. Dass man in so einem Zwischenzeitraum Pech haben kann, passiert auch nicht nur bei Leica. 650,00 EUR Rabatt gab es auch beim Trade-In Anfang des Jahres, auch die Höhe ist also nichts Außergewöhnliches. Vergleicht man die Höhe der Rabatte mit der Höhe der Preise bei Leica, ist das auch sehr deckungsgleich (also die Relation) mit vielen anderen Herstellern. Leica hat ein super Ergebnis, was den Umsatz angeht. SL läuft nicht berauschend, aber einen Grund für "Panik" oder "SL kauf sowieso niemand" sehe ich nicht. Wurde auch nicht behauptet, aber das Rabatte bei Leica gleich zu Diskussionen führen, ist schon  ... interessant 😉.

Leidvolle Erfahrung, siehe TL- und CL-Bundles. Aber was soll Leica auch machen. Keiner weiß so richtig, was noch finanzierbar ist, und da gibt es Wichtigeres.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb hwilms:

SL läuft nicht berauschend, aber einen Grund für "Panik" oder "SL kauf sowieso niemand" sehe ich nicht. Wurde auch nicht behauptet, aber das Rabatte bei Leica gleich zu Diskussionen führen, ist schon  ... interessant 😉.

Panik braucht man nicht zu haben... schlimmer als bei der CL bzw. APS-C Reihe wird's nicht werden.

 

Link to post
Share on other sites

On 7/22/2022 at 3:56 PM, insomnia said:

Hat wunderbar geklappt mit dem Gutschein, das hat mich dann über die Klippe gestoßen. Mit 300 Euro zusätzlichem Rabatt und geschenktem Adapter fand ich's in Ordnung.

Hallo,
Können Sie den Verkäufer nennen, der diese Aktion anbietet?
Vielen Dank!

Link to post
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Holger1:

desshalb heißt das jetzt bei Leica : pre-owned

Der Vorteil bei pre-owned ist, dass man die Gebrauchsspuren direkt mit kauft. Da muss man sich nicht über die eigenen ärgern. Ist jedenfalls bei meiner Leica SL so. Ich habe bewusst die preiswerteste von allen im Leica Pre-Owned Online Store ausgesucht.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Thomas_M10:

Der Vorteil bei pre-owned ist, dass man die Gebrauchsspuren direkt mit kauft. Da muss man sich nicht über die eigenen ärgern. Ist jedenfalls bei meiner Leica SL so. Ich habe bewusst die preiswerteste von allen im Leica Pre-Owned Online Store ausgesucht.

Ich hatte leider nur eine zur Auswahl :) und die hatte nur einen kleinen Abrieb, fast nicht zu sehen. Jetzt halten mich alle für Krösus ... noch schlimmer war's beim 24-90er: gar nichts zu sehen. Tipps zur Abhilfe werden gerne angenommen ....

Link to post
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem eine Mail bekommen, dass der SL Gutschein nochmal verlängert wird... Ich weiß, dass ich den alten Gutschein irgendwie in meinem Leica Account hinterlegt habe, aber da finde ich nix mehr... was mach ich falsch?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guten Abend,
Ich habe gestern Abend auch diese E-Mail bekommen. 
Ich habe das gleiche Problem: ich kann meinen Gutschein nicht mehr auf meinem Account finden!
Ich hoffe, dass es sich nicht um einen Irrtum seitens Leica handelt, da ich eine SL2/S nur kaufen möchte, wenn ich von der Aktion profitieren kann.
Habt ihr einen Store zu diesem Thema befragt?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Am 22.6.2023 um 19:35 schrieb Krusty:

... Ich weiß, dass ich den alten Gutschein irgendwie in meinem Leica Account hinterlegt habe, aber da finde ich nix mehr... was mach ich falsch?

 

Am 22.6.2023 um 20:49 schrieb Krycek:

 
... Ich habe das gleiche Problem: ich kann meinen Gutschein nicht mehr auf meinem Account finden!... 

nach Aktivierung des Gutscheins über den Leica-Account erhält man eine automatisch generierte E-Mail an die hinterlegte Adresse. In dieser E-Mail ist der Gutscheincode erhalten.

Die Gutscheinaktion über 1.000,- € für ausgewählte SL2/SL2-S Kits wurde durch Leica von Anfang Februar 2023 bis zum 30. April 2023 angeboten. Anbieter waren die offiziellen Leica-Stores und autorisierte Fachhändler. Im April hatte ich im Leica-Store nachgefragt ob die Aktion eventuell noch verlängert würde? Man kümmerte sich und einige Tage später erhielt ich die schriftliche Antwort, dass die Aktion durch Leica offiziell am 30. April 2023 enden würde. Eine Verlängerung wäre seitens Leica auszuschließen. 

Meister scheint die Aktion zur Zeit weiter fortzuführen. Ein Blick auf die Seiten lohnt sich daher. Einfach einmal lesen!

Es loht sich jedoch immer im persönlichen Gespräch und mit Kaufabsichten im Leica-Store oder beim jeweiligen Fachhändler über Preise zu reden. Man glaubt nicht was möglich ist. 

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Like 1
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...