Jump to content

Alternative zum klappbaren Display


DirkZ

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 29.6.2022 um 23:18 schrieb DirkZ:

Hin und wieder wünscht man sich ein klappbares Display an einer SL2(-S). Als Alternative dazu habe ich mir einen Handyhalter zur Montage auf dem Blitzschuh bestellt. Über die LEICA FOTOS App kann man dann das LIVE Bild auf dem Smartphone sehen. Das Teil sollte laut Beschreibung eigentlich aus Metall sein, ist es aber leider nicht. Mal gucken, wie alltagstauglich diese Lösung ist.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Ist doch praktisch und sehr handlich….. für mich ein Wahnsinn….. sich so ein Teil an eine Kamera zu schrauben, um ein Display anzuschauen….. welches schon fest in der Kamera verbaut ist, aber natürlich nicht ideal. (  Ich habe eine entspr. Kamera vom Kooperationspartner m.schwenk und drehbarem Display. Sehr praktisch, fast immer im Einsatz, trotz Sucher, der auch noch schwenkbar, nach oben, ist…. Aber eine andere „Klasse“ natürlich. Nicht eine Spur söuerlich… mir reicht das aus. ) 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 20.7.2022 um 12:34 schrieb Andreas_Kreuz:

??

Mit CaptureOne kann man das Bild Größer ziehen... 

Originalbild...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ränder die man in C1 sehen kann grün....

 

Bild sobald man die Ränder auseinander gezogen hat...

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Bei Architektur sieht man auch die Vorteile... ist jetzt kein Meisterwerk aber man sieht das, das "Etwas" manchmal nützlich ist...

Originalbild... Mauerwerk rechts, sehr knapp, links das Rohr von der Regenrinne knapp bzw. beschnitten...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

das gleiche Bild mit Reserven von C1...

Bild ausgerichtet... da machen sich dann die Reserven bemerkbar... 

Edited by Snooopy
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hochinteressant, Danke, mir ist das auch schon bei den mit der Sony RX100M3 aufgenommenen Bildern bei der Bearbeitung mit C1 express für Sony aufgefallen. (D.h., daß da auf dem kleinen Bild noch etwas mehr zu sehen ist.) Aber ich versuchte bislang vergeblich, das ganze Bild sichtbar zu bekommen.

Ist das eine Eigenart von C1, für die Bearbeitung zunächst nur ein beschnittenes Bild zu zeigen? Oder liegt das an der Kamera?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...