Jump to content

Scantest im Raum Darmstadt


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Morgen!

Nachdem ich gestern bereits in einem anderen Thread meine Problemchen hinsichtlich SW-Scans mit dem Nikon Coolscan V ED schilderte, habe ich überlegt, bereits entwickelte Negative nochmal durch ein Fotolabor scannen zu lassen. Leider finde ich bei den meisten Onlineauftritten der Fotolabore nur unzureichende Informationen darüber, womit wie gescannt wird. Selbst die Informationen zu den zu erwartenden Dateien ist häufig unvollständig. 

Somit möchte ich hier fragen, ob jemand im Raum Darmstadt einen Filmscanner zuhause stehen hat, der idealerweise nicht der Coolscan V ED ist, auf dem ich mal eben zwei Negative einscannen könnte, um dann einen Vergleich mit den Ergebnissen vom Coolscan V ED anzustellen. In den Sinn kämen mit da der Coolscan 9000, der Reflecta RPS 10M, ggf. auch der Plustek Opticfilm 8200i oder ein Epson Flachbettscanner, auch wenn diese für KB-Negative vielleicht weniger geeignet sind.

Vielen Dank schon mal.

Grüße,

Erik

Link to post
Share on other sites

Ich habe meine Scantests und -optimierung mittlerweile mit Ian Barber durchgeführt und ihn dafür natürlich auch entlohnt. Ich bin nun mit den ermittelten Scanparametern soweit zufrieden, dass ich erstmal mit dem Coolscan V ED weitermache. An einem Erfahrungsaustausch zum SW-Scan mit den Coolscan V ED bin ich interessiert. Gerne hier oder per PN.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...