Jump to content

Umstieg von Nikon D850 auf Leica / Augenautofokus der Q2 = der SL2s ?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Q2 zu meiner Nikon D850 zulegen  🙂  ... die Q2 soll meine bereits verkaufte Fuji X100V ersetzen.

Da auch ein komplett Umstieg in Betracht kommt möchte ich zunächst mit der Q2 einsteigen und schauen wie ich zurecht komme. (hatte die Q2 mal für ein WE und war ziemlich angetan)
Die D850 dachte ich mit der SL2s zu ersetzen.

Nach unzähligen Videos und Berichten zu SL2s und Q2 ist mir immer noch nicht klar ob die Q2 nach dem Update 4.0 den gleichen AF hat wie die SL2s (Eye/Face/Body Detection) ??? 😞

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gerne auch Kommentare zu meinem geplanten Ersatz der D850 mit der SL2s!

Freue mich auf Antworten

VG Uwe

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb kathu:

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Q2 zu meiner Nikon D850 zulegen  🙂  ... die Q2 soll meine bereits verkaufte Fuji X100V ersetzen.

Da auch ein komplett Umstieg in Betracht kommt möchte ich zunächst mit der Q2 einsteigen und schauen wie ich zurecht komme. (hatte die Q2 mal für ein WE und war ziemlich angetan)
Die D850 dachte ich mit der SL2s zu ersetzen.

Nach unzähligen Videos und Berichten zu SL2s und Q2 ist mir immer noch nicht klar ob die Q2 nach dem Update 4.0 den gleichen AF hat wie die SL2s (Eye/Face/Body Detection) ??? 😞

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gerne auch Kommentare zu meinem geplanten Ersatz der D850 mit der SL2s!

Freue mich auf Antworten

VG Uwe

Nein, der Augen AF ist nicht so wie bei der Leica SL2s... es gibt auch weniger Optionen und Möglichkeiten den AF zu konfigurieren. 

Link to post
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb kathu:

@snoopy
Danke für die rasche Info!

@becker
ja, bin auch gespannt auf das was mich erwartet.

 

Die Frage ist ob eine S1R nicht besser wäre. Eine SL2s hat nur 24MP die SL2 hat erst die 47MP, wie die S1R die Lumix hat auch den excellent 5,7MP Sucher, Klappdisplay und einen AF der sich wirklich gut konfigurieren lässt. Die beiden 47MP Kameras entsprechen mehr der Nikon D850 man hat aber den L-Mount und kann alle Objektiv benutzen. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb kathu:

@snoopy
Danke für die rasche Info!

@becker
ja, bin auch gespannt auf das was mich erwartet.

 

jedenfalls solltest du die Nikon nicht zu schnell verkaufen. warum keine z ?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...