Jump to content

Umfrage Kundenzufriedenheit Leica M11 Besitzer


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica fragt aktiv nach der Zufriedenheit seiner Leica M11 Kunden.

  • Der erste Kommentar unterstellt, dass Leica von der Kritik der Kunden irritiert ist und setzt das „echte“ Feedback in Anführungszeichen.
  • Der zweite Kommentar redet über „das Gefühl nicht ernst genommen zu werden“ und behauptet „die Wünsche werden einfach ignoriert.“. Wie sich rausstellt, hat dies nichts mit der Umfrage, sondern mit anderen Erfahrungen zu tun.
  • Dann kommt @becker und assoziiert eine Mark Twain Anekdote, die wieder um Leica niedrige Motive unterstellt.

Und dann wundert ihr euch, dass man allergisch reagiert?

7 minutes ago, becker said:

Ich laber halt mal gerne , gäbs keine Laberer, gäbs das Forum nicht. 

Oh doch. 

Labern wäre ja – in Maßen – noch OK, aber dieser penetrante Schmäh „eh alles scheiße“ und „die da in Wetzlar wollen uns sowieso nur abzocken“ geht zumindest mir enorm auf den Senkel.

Andreas

  • Like 3
  • Thanks 7
Link to post
Share on other sites

5 minutes ago, M11 for me said:

in meiner Funktion als Administrator (die ich gar nicht habe)

Du hast gesehen, dass ich in meiner Funktion als Administrator (die ich allerdings wirklich habe) wenige Minuten vorher deutlich was geschrieben habe?

Dazu gehört, dass ich – sehr selten – auch mal deutliche Worte finde, wenn meine diplomatischen Eingriffe offensiv ignoriert werden.

Andreas

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb LUF Admin:

Leica fragt aktiv nach der Zufriedenheit seiner Leica M11 Kunden.

  • Der erste Kommentar unterstellt, dass Leica von der Kritik der Kunden irritiert ist und setzt das „echte“ Feedback in Anführungszeichen.
  • ...

Der erste Beitrag fragt, ob Leica irritiert ist.

Die Anführungszeichen bei dem echten Feedback sind deshalb gesetzt, weil ich nicht annehme, dass der Kreis der M11-Nutzer im Forum identisch mit dem Durchschnitt der Nutzer insgesamt ist. Im Forum sind ziemlich sich die Interessierten und i. d. R. Begeisterten unterwegs, während diejenigen, die einfach eine Kamera verwenden, hier wohl eher nicht aktiv sind.

Ansonsten habe ich die Umfrage genau so ausgefüllt, dass ich sehr begeistert von der M11 bin und die manchmal kleinliche Kritik hier zum Teil nicht nachvollziehen kann.

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb becker:

Aber gib mal einen M nicht Herrn Slack oder Elmar sondern einem Pro Tierfotografen der auf 300 M Distanz Rohrdommel Augen Fokussiert.

Wenn Leica das täte, dann müsste man sie ja für völlig bescheuert halten. Kein Tierfotograf, der auf 300m auf die Augen von sonst was fokussieren will, würde auch nur im Traum daran denken, das mit einer M zu versuchen. Einem Jäger empfehle ich ja auch keinen Leopard 2, um damit Rehe zu schießen.

Link to post
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb elmars:

Danke! Kannst Du mich der Gala oder Bunten empfehlen für eine Homestory?

Stets der Ihre:

Ich sehe Dich im L Ambassador Magazin auf dem Titel und als Aufmacher auf Seite 3 , lässig an nem " Leo 2 " gelehnt , die M xx Safari um den betuchten Hals , stilsicher den Tropenhelm auf dem gesalbten Haupt. Homestory eher ini der "Zeit" im Dossier , falls es das noch gibt.

Etwas mehr Toleranz gegenüber humoristischen Betrachtung würde ich mir wünschen. die Mark Twain Geschichte war jedenfalls nicht nur vom Urherber so gemeint. Warum einem hier ständig Garstigkeit untergejubelt wird , es sind doch nur Kameras, erschließt sich mir nicht. Und wer was über die Leica Kundenzufriedenheit im Allgemeinen und Speziellen lernen möchte , der liest einfach LUF bis einem die Ohren klingeln. So manch Loyalist lässts gerade ordentlich krachen, na und .,

Link to post
Share on other sites

Leo 2 ist nicht so meine Sache. Mein Wehrdienst hat mich dem Heer entfremdet. Außerdem sind die Marineuniformen schöner. Deswegen nutze ich meinen Ambassadorstatus, um mit der M11 marinierte Militaria zu fotografieren. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ansonsten: Ich habe Deine Geschichte nicht missverstanden, viele andere, die Dich länger kennen, auch nicht. Aber die Gefahr des Missverstehens bestand. Umso erfreulicher, dass Du das klargestellt hast. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 5.7.2022 um 11:39 schrieb LUF Admin:

Sorry for that!

Und danke für den Hinweis, habe jetzt den Link rausgenommen.

Gruß
Andreas

Wird es eine Veröffentlichung der Ergebnisse der Umfrage geben?

Und wie belastbar ist das Ergebnis im Sinne einer Analyse der Stärken und Schwächen der  M11?

Als Eigentümer einer M11 und fotografischer Autodidakt würden mich die Erkenntnisse erfreuen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...