Jump to content

M11 mit Summaron


SJ2018#2
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe mal mein Summaron 28 mit meiner M11 getestet. Ich finde, es kamen gute Ergebnisse dabei heraus. Die Vignettierung ist jedoch Summaron-Typisch.

Link to post
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb M11 for me:

Traumhafte Bearbeitung. Sensationelle Farben. Ich kann mir vorstellen, dass du allenfalls gar nicht viel nachbearbeitet hast. 

Das Bild ist zu 99% Out of Cam. Lediglich die Schärfe wurde wegen der Verkleinerung erhöht. Es wurde ISO 64 und Blende 13 verwendet. Es ist tatsächlich bemerkenswert, was die M11 mit diesem Retro-Objektiv für Bilder zaubert.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb SJ2018#2:

Das Bild ist zu 99% Out of Cam. Lediglich die Schärfe wurde wegen der Verkleinerung erhöht. Es wurde ISO 64 und Blende 13 verwendet. Es ist tatsächlich bemerkenswert, was die M11 mit diesem Retro-Objektiv für Bilder zaubert.

Das ist auch meine Erfahrung, dass die M11 DNGs sensationelle Basis Produkte liefern. 

Link to post
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb becker:

ha ha vielleicht stimmt was mit meinem Rechner aber hat das Bild nicht einen Rotstich ? Sieht aus wie eine Agfa Dia aus den 50 er Jahren nicht schlecht der Effekt 😉

becker übernimmt die Rolle des Kindes aus „Des Kaisers neue Kleider“.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 11 Stunden schrieb becker:

... vielleicht stimmt was mit meinem Rechner aber hat das Bild nicht einen Rotstich ?

Kann ich bei mir jetzt nicht feststellen. Allerdings wirken die Farben tatsächlich sehr Dia-like, was mir persönlich als alter Diafotograf aber bestens gefällt. Sehr natürliche Farbwiedergabe, ohne diese heutzutage übliche Überbetonung von rot und/oder grün.

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Das Summaron wird doch wohl kaum einen Einfluss auf die Farbe gehabt haben. Oder irre ich mich da?

Edited by Ergebnis
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 22.5.2022 um 23:19 schrieb becker:

ha ha vielleicht stimmt was mit meinem Rechner aber hat das Bild nicht einen Rotstich ? Sieht aus wie eine Agfa Dia aus den 50 er Jahren nicht schlecht der Effekt 😉

Hallo,

ja, bei mir auf dem Monitorsieht es auch nach einem Rotstich aus.

Viele Grüße,Christof

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...