Jump to content

Radbelegung bei der SL601


Ramesse

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leute!

Gibt es die Möglichkeit die Plus-/Minuskorrektur auf das obere, größere Rad zu legen? Ich stoße beim Fotografieren immer an das hintere Rädchen und verstelle dann versehentlich diese Korrektur. Natürlich könnte ich beide Rädchen ausschalten, dann käme man aber wohl nur über das Display bzw. eine der vier großen Tasten an das Plus-/Minusmenü. Wie habt ihr das eingestellt?

Edited by Ramesse
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Ramesse:

Hallo Leute!

Gibt es die Möglichkeit die Plus-/Minuskorrektur auf das obere, größere Rad zu legen? Ich stoße beim Fotografieren immer an das hintere Rädchen und verstelle dann versehentlich diese Korrektur. Natürlich könnte ich beide Rädchen ausschalten, dann käme man aber wohl nur über das Display bzw. eine der vier großen Tasten an das Plus-/Minusmenü. Wie habt ihr das eingestellt?

Hi,

von Haus aus ist das eigentlich so belegt. Das obere große Rad macht die +/- Korrektur. Ich gehe mal davon aus, dass Du im Menü die Belegung der Tasten/Räder verstellt hast, da ich da nie was verstellt habe.

Also: Menü/Setup/Direktzugriff-Einstellungen/Radzuweisung.

Wenn alles nichts hilft, mach ein Werksreset oder RFM :) 

Link to post
Share on other sites

Danke. Ich hatte die SL gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat es wohl umgestellt. Allerdings konnte ich die Belegung bislang noch nicht ändern. Ich stelle mal alles auf Werkseinstellung zurück. Was liegt denn in der Werkseinstellung auf dem kleinen hinteren Rad?

Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Ramesse:

Danke. Ich hatte die SL gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat es wohl umgestellt. Allerdings konnte ich die Belegung bislang noch nicht ändern. Ich stelle mal alles auf Werkseinstellung zurück. Was liegt denn in der Werkseinstellung auf dem kleinen hinteren Rad?

Die Auswahl der Blende bzw. Zeit und bei gedrücktem Rad die Verstellung der Programme (P, M, A...) Schau' auch gleich naoch mal ob Du auch Firmware 3.8 drauf hast - bei gebrauchten ist das nicht immer der Fall. 

Gruß

Michael

 

 

Link to post
Share on other sites

3.8 habe ich noch nicht. Das werde ich mal als erstes updaten. Ich hatte allerdings gelesen das 3.8 ausschließlich Verbesserungen für die Videofunktion beinhaltet. Also für die Fotografie nicht von Belang sein soll. Die Videofunktion benötige ich sowieso nicht. Die ist für mich überflüssig.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere, soll auch für Objektive/Adapter Verbesserungen eingearbeitet worden sein. Manche minimale Verbesserungen im Zusammenspiel der einzelnen Komponenten werden oft nicht bei der Auflistung der Neuerungen erwähnt. Schaden tut die Version 3.8 nicht (nicht so wie neue bei der SL2).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...