Jump to content

Streets of London (05/2022)

Recommended Posts

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

mein erster Urlaub nur mit der Q, mein erster Trip nach London, bei dem ich (pandemiebedingt) überwiegend zu Fuss unterwegs war. Eine gute Gelegenheit, um meine ersten ernsthaften Versuche in der Street-Fotografie zu unternehmen.

London zu Fuss ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Bisher habe ich einfach immer auf die Tube gesetzt, weil es schnell und unkompliziert war. Aber da entgeht einem doch einiges. Es gibt so viele kleine Ecken, die man nur zur Fuss entdeckt, es ist einfach eine völlig anderes erleben der Stadt.

Hier ein paar  Eindrücke:

Edited by Almizilero

Und da die Stadt so farbenfroh ist, direkt noch was Buntes hinterher:

vor einer Stunde schrieb Pintpot:

Welcome! Leipzig is a lovely city, I was privileged to visit there in the early 1990's.

Lovely Street photos.

Thank you so much! I've been in Leipzig for 6 years now, it's a great city! Doesn't hold a candle to London, though. (Or maybe the grass is always greener on the other side ... :D Manchester is actually on my to-do-list as well.

Für mich sind die ersten Bilder in SW die besten. Sie erinnern mich sehr an meine erste Reise nach London im Sommer 1968, eine Leica konnte ich mir damals noch nicht leisten. Aber die Contaflex SuperB mit dem 50mm Zeiss Tessar machte eigentlich für damalige Verhältnisse sehr ordentliche Aufnahmen.