Jump to content

Kite Surfing


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bei etwa 8 Beaufort an der belgischen Küste. M 10-R plus APO-Summicron 35 mm plus Visoflex 2.

Dieter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Die Jungs sind hier verdammt hart. Der Wind kommt meistens aus West und zieht dann längs der Küste. Aber der Strand wird gefegt und das ist gut so.

Ich habe bis vor kurzem übrigens große Lenkdrachen mit Spannweite < 3 m geflogen. War alles in allem nicht gerade billig und handwerklich, technisch aufwendig. Mehrere Hunderte für Profi-Leinen und Carbon-Rohre braucht man da zusätzlich schon. Das absolute Ziel, rechte Winkel zu fliegen und dann 50 cm über dem Strand zu ziehen, wurde aber erreicht. Damit ist dann ab 4-5 Bft schon Ende. Geht leider alles nicht mehr, Bizeptssehnen-Abriss rechts. Meine drei großen Vögel stehen hier jetzt wohl verpackt im Keller. Sohn und Enkel gucken lieber Smartfone und machen "tolle" Fotos damit.

Dieter

Link to post
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Damit ist dann ab 4-5 Bft schon Ende

Glaub ich. Da brauchst dann sicher schon Bodenanker. Hat aber was. Hab das oft genug als Zuschauer genießen dürfen. Bei 4-5 Bft wird dann die Sache mit dem Kite interessant. Wobei die meisten ab 7 lieber zusammenpacken. Da bleiben dann nur die richtigen Experten auf dem Wasser

 

vor 29 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Bizeptssehnen-Abriss rechts

Man wird nicht jünger... Das Surfgeraffel staubt hier auch in der Scheune ein. Vor 30 Jahren war das noch anders. Da ging es mind. 2x im Jahr nach Leucate. Besonders im Frühjahr blasen da die Thermikwinde über den Étang de Leucate. Einem an vielen Stellen stehtiefen direkt hinter der Küste liegenden Brackwassersee. Was den Vorteil hat, daß man auch mal Windstärke 9 antasten kann konnte

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...