Jump to content

Großes Firmware Update für Leica SL2 (v.4.0) und Leica SL2-S (v.3.0)


Leon_B.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 37 Minuten schrieb panoreserve:

Wie bereits ausgeführt: bei Aktivierung des Augen-AF geht für mich sozusagen die Funktionalität (:präzise Markierung des fokussierten Auges) über die "Ästhetik". Bin ich in puristischer Stimmung, wähle ich den guten alten AF-s mit Spot-AF😇.

geht mir genau so - bin auch im Lager der Freunde des Eye-AF.

Wobei bspw. Nikon bei Z6/Z7 die Option bietet, auf Anzeige des "alten" Gesichts-AF zu wechseln, und ich kenne auch Nutzer davon

Link to post
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb MediaFotografie:

gute news im internationalen Forum:

Jetzt auch offiziell:

Eine aktualisierte Firmware-Version für Leica SL2 (v 4.1) / Leica SL2-S (v 3.1) sollte jetzt über die Leica FOTOS App verfügbar sein.

Eine Download-Version kommt in den nächsten Tagen.

Das Update behebt vor allem Probleme mit SL Summicron Objektiven.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb LUF Admin:

Jetzt auch offiziell:

Eine aktualisierte Firmware-Version für Leica SL2 (v 4.1) / Leica SL2-S (v 3.1) sollte jetzt über die Leica FOTOS App verfügbar sein.

Eine Download-Version kommt in den nächsten Tagen.

Das Update behebt vor allem Probleme mit SL Summicron Objektiven.

super, danke - ja, ist in der APP da, noch was neues!

 

Andreas, danke für Deinen Einsatz!!!

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb LUF Admin:

Jetzt auch offiziell:

Eine aktualisierte Firmware-Version für Leica SL2 (v 4.1) / Leica SL2-S (v 3.1) sollte jetzt über die Leica FOTOS App verfügbar sein.

Eine Download-Version kommt in den nächsten Tagen.

Das Update behebt vor allem Probleme mit SL Summicron Objektiven.

Vielen Dank für die gute Nachricht Andreas,

Ich hab die neue Firmware für SL2-S über die Leica FOTOS installiert, bis ich die Verbindung hergestellt hatte, hat es etwas gedauert 😔

Es wird nicht nachgefragt ob das Profil exportiert werden soll, nach dem übertragen startet das Update automatisch! Für Kamera und gleich danach für das Objektiv, erst wenn beide upgedatet worden sind wird man aufgefordert die Kamera neu zu starten.

Mein Profil, welches ich mit 3.0 exportiert hatte, konnte ich nicht importieren.  Es kam eine Fehlermeldung.

Das Problem mit den Abblenden ist behoben. Hab es beim 75mm von f2.0 - f22 getestet.

Gruss Christian

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

...hat geklappt - bei mir wurde das Profil von der 4.0 (SL2) problemlos wieder geladen; Summicron-SL 35mm und 90mm zeigen jetzt wieder ganz normales Verhalten beim Abblenden; bei aller Diskussion, das war doch eine zügige Lösung des Problems, und erstmals Rollout über die FOTOS APP (damit ist auch der Reboot nach FW-Installation der Kamera automatisch)

 

👍

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Heute bekam ich eine Mail von Leica - neues FW Update. File geladen, Dateidatum 10.6., Dateinamen ist unterschiedlich von der Version vom 25.5.

Aaber: Die Dateien sind identisch. Extra per Hash verglichen. Und die Kamera lehnt das Update auch ab.

Was läuft da verquer?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...