Jump to content

50 Jahre Olympiastadion München


Binda
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

 

 

Aufgenommen mit R4 und Summicron 50mm / 1:2

 

Das ist nur ein Vorabzug !!! die Originale sind sehr gut geworden und ich hoffe in nächster <Zeit ein paar brauchbare Scan hinzubekommen---sonst gibt es wieder Ärger  🤣

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Grüße Binda

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo Analogfreunde, was haltet ihr aus eurer Erfahrung mit der Analogen R Kameras und dem Summicron 50mm bei dem vorliegendem Motiv als die " beste " Blendenvorwahl.

Ich habe leider schon feststellen müssen ,dass Offenblende nicht -auch nicht bei Unendlich- die gewünschten Ergebnisse abgeliefert hat. Die besten Ergebisse habe ich im Landschaftsbild bei 

Blende 4-8   ----Da gibt es auch noch zB zwischen Blende 4 und 5,6 Zwischeneinstellungen --Könnte 4,8 sein-bringen die noch etwas ersichtliches?

 

Grüße Binda

Edited by Binda
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

Sonne Lacht, Blende acht. 😉

Wie Andreas würde ich hier über Blende 5,6 bis 8 nachdenken, zumal Du das Motiv im Unendlichkeitsbereich liegt. Zwischenstufen zur Feinjustierung der Belichtungszeit bei Nachführmessung kann man machen. Eventuell könnte man sich auch einmal mit hyperfokaler Scharfeinstellung beschäftigen. Ebenso mit dem Thema Blendenbeugung, was aber hier und da leicht überbewertet wird. Jedenfalls meiner Meinung nach. 

Da Deine hier gestellten Fragen eher Grundlagen beinhalten und um Dir eventuell besser helfen zu können, möchte ich einmal freundlichst anfragen, wo Du Dich siehst? Eher Anfänger, was alles andere als schlimm ist, oder Fortgeschrittener? Es könnte auch hilfreich sein zu wissen, wie Du Deine R4 einsetzt (Zeitautomatik, Blendenautomatik, Manuell oder mit Programmautomatik)?

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...