Jump to content

M11 OVF schlechter für Brillenträger als M10?


Krisch64

Recommended Posts

  • 3 months later...

Ich habe mit meiner Brille bei einer M240 arge Probleme den 35mm Rahmen zu sehen. Auch mit viel Gewalt ist es nicht möglich den linken und rechten Rahmen gleichzeitig zu sehen.

Ein Test im Leica Shop wegen der anderen Vergrößerung in den M10 / M11 Modellen: Mit der M10 war es ganz einfach die Leuchtrahmen und noch mehr zu sehen. Mit der M11 hatte ich die gleichen Probleme wie mit der M240. Der Verkäufer bestätigte mir auch, dass ich nicht der einzige Kunde mit diesem Problem sei.

Aber jede Brille ist anders. Um den M10 und M11 Sucher zu vergleichen wäre sicher auch ein Vergleich zwischen M10 28mm und M11 28mm mit Brille möglich. Dazu bräuchte aber zumindest ich eine Brille mit geringem Augenabstand. Mit meiner alten Brille war auch die M240 bei 35mm kein Problem - somit sicherlich auch die M11 nicht. Aber wie gesagt: Wenn's eng wird, dann war ich eben sehr erstaunt, dass die Sucher in M10 und M11 sich offensichtlich unterscheiden.

Edited by jgbossert
Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb mzbe:

Leica sollte Brillen verkaufen, die für den Messsucher optimiert sind. Vielleicht passend im Design zu der Leica Uhr 🙂

 

vor 7 Minuten schrieb Knipsknecht:

... und natürlich keine günstiger als 5.000 Euro😇

Leica Brille ... gibt es doch schon längst :)

@ knipsknecht: 5000 Euro? Redest Du hier vom Billig-AOK-Teil ohne Asphären und Apo????? 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...