Jump to content

Adobe Creative Cloud Foto-Abo (20GB) aktuell für 89,49 € bei Amazon


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Für alle Photohop-Lightroom-Sparfüchse:

Aktuell gibt es bei Amazon das Adobe Creative Cloud Foto-Abo (20GB) für unter 90€ (sonst 141,90 €)

» Jahresabo Lightroom & Photoshop (20GB)


Update 7. April 2022:

Das Abo nur für Lightroom, dafür aber mit 1TB Cloudspeicher gibt es ebenfalls für weniger als 90€ (sonst 140€)

» Jahresabo Lightroom (1TB)


Update 11. April 2022 & Profi-Tipp:

Die Jahres-Abos kann man „auf Reserve“ kaufen und sich so den günstigen Preis direkt für mehrere Jahre sichern.

Das funktioniert auch, wenn man schon ein laufendes Abo hat – die Zahlungen werden dann für den gekauften Zeitraum ausgesetzt.

Funktioniert ganz einfach:

» Code kaufen

Den Code findest du in deinem Amazon Konto unter „Meine Games und Software Bibliothek“

Im nächsten Schritt musst du dich auf der Website redeem.adobe.com anmelden und den Code eingeben.

Et voilá – das Abo ist für ein Jahr bezahlt!

Gruß
Andreas

PS.: Das Angebot läuft nur noch bis zum 13. April

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb lookbook:

als plattform für windows ist nur 7 und 8 angegeben ..

Das ist ein dicker Fehler in der Produktbeschreibung auf der Amazon Seite.

Es geht hier um das Adobe Flaggschiff-Produkt für Fotografie, das natürlich für aktuelle Versionen programmiert ist.

Zitat

Prozessor: Intel®- oder AMD-Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung; Prozessor mit 2 GHz oder schneller
Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit) 1909 oder höher

https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/system-requirements.html

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/system-requirements.html

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb LUF Admin:

Das ist ein dicker Fehler in der Produktbeschreibung auf der Amazon Seite.

Es geht hier um das Adobe Flaggschiff-Produkt für Fotografie, das natürlich für aktuelle Versionen programmiert ist.

https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/system-requirements.html

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/system-requirements.html

.. damit ist es natürlich sehr interessant - vielen dank
👍

Link to post
Share on other sites

Ist das nur ein Angebot für Neukunden bei Adobe oder kann man auch von einem bestehenden Abo wechseln?

(Wahrscheinlich lasse ich aber die Finger davon, weil ich mit zusätzlichen Zwischenhändlern keine guten Erfahrungen gemacht habe. Wenn etwas schief geht, schiebt es einer auf den anderen und man muss geradezu detektivische Anstrengungen unternehmen, um als Kunde nicht auf Kosten ohne Gegenleistungen sitzen zu bleiben.

"Online-Händler wie der US-Riese Amazon müssen für Verbraucher nicht unbedingt per Telefon erreichbar sein. Das urteilte der Europäische Gerichtshof (EuGH) ... >2019< ... in Luxemburg. Sie müssen allerdings ein Kommunikationsmittel bereitstellen, über das sie schnell kontaktierbar sind und effizient kommunizieren können (Rechtssache C-649/17)."
https://www.chip.de/news/Klage-gegen-Amazon-abgeschmettert-Warum-geht-hier-niemand-ans-Telefon_170901811.html
 

Ist der Gerichtsstand von Amazon Europa nicht ebenfalls Luxemburg?
https://aws.amazon.com/de/legal/aws-emea/ 

Was wird aus einem evt. für mehrere Jahre voraus bezahlten Abo, wenn die Geschäftsbeziehung zu Amazon zwischenzeitlich endet?)

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb mnutzer:

Ist das nur ein Angebot für Neukunden bei Adobe oder kann man auch von einem bestehenden Abo wechseln?

Ich gebe weiter, was ein User im Systemkamera Forum geschildert hat:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/133577-adobe-creative-cloud-foto-abo-20gb-aktuell-für-8949-€-bei-amazon/#comment-1864831

Zitat

 

Auch als Bestandskunde des Creative Cloud Foto-Abos einfach eine solche Jahreslizenz kaufen, den Code online einlösen und die Abo-Zahlungen pausieren für ein Jahr.

Sie pausieren übrigens auch länger, wenn man mehrere derer einlöst:  

 

Dieser User hat sich den Preis bis 2030 gesichert…

vor 19 Minuten schrieb mnutzer:

Was wird aus einem evt. für mehrere Jahre voraus bezahlten Abo, wenn die Geschäftsbeziehung zu Amazon zwischenzeitlich endet?)

Du kaufst das Abo im offiziellen Adobe Store bei Amazon. Danach kannst du die Codes direkt bei Adobe einreichen (siehe den Absatz oben) – Amazon ist an dieser Stelle raus, würde ich sagen.

Gruß
Andreas

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

derzeit habe ich noch PS 5.1 und Lightroom 5 - In Unkenntnis der Möglichkeiten der letzten Version und überhaupt der etwas bescheidenen Kenntnisse im Umgang mit diesen Programmen, bin ich mir nicht sicher ob sich der Kauf für mich lohnt. 

Ich wollte jetzt mal die Testversion herunterladen und schauen ob die Programme überhaupt auf meinem alten Mac Mini 2013 laufen, aber da scheint der Übergang vom 7 tätigen Testzeitraum fliessend zur kostenpflichtigen Version zu verlaufen, oder täusche ich mich da.

 Welche Systemvoraussetzungen sind denn bei diesen Programmen gegeben bzw. hat wer diese an einem ähnlichen System wie ich - Mac Mini 2013 - 16 GB Ram - High Sierra - im Einsatz?

Danke

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Andreas, 

es hat wunderbar geklappt.
Habe zuerst ein 12 Monatsabo gekauft zum ausprobieren.
Verlängerung eingetragen und zuerst erschien auf der Adobe Seite dann eine Meldung dass mein Abo bis April 2023 laufen würde.
Mein bestehendes Abo währe aber bis August 2022 aktiv gewesen.

Aber.....

20 Minuten später bekam ich dann eine Mail von Adobe dass mein Abo bis August 2023 läuft.
Habe dann nochmals ein 12  Monats Abo "draufgesetzt" und mein Abo läuft jetzt bis August 2024.
Grüße aus der Eifel
John


"LUF, finde ich gut"

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

Am 3.4.2022 um 10:48 schrieb leitna:

Welche Systemvoraussetzungen sind denn bei diesen Programmen gegeben bzw. hat wer diese an einem ähnlichen System wie ich - Mac Mini 2013 - 16 GB Ram - High Sierra - im Einsatz?

Sollte gehen. Probier einfach mal die Testversion. Probleme gibt es nur mit alten PS Versionen. Die laufen unter High Sierra nicht oder nur eingeschränkt. 
Ich hab noch eine Kaufversion der kompletten CS 5. Die hier auf einer zweiten Partition unter Maverick wunderbar läuft. Und mir auch heute noch für meine Zwecke mehr als genügt.
Ist mir ohnehin die liebere Variante: Gekauft, bezahlt - läuft. Solange der Rechner tut bzw. ich auch auf einer neueren Kiste das ältere Betriebssystem nur für diese Zwecke einrichten kann, werd ich daran wohl auch nichts ändern.

 

Am 3.4.2022 um 10:48 schrieb leitna:

derzeit habe ich noch PS 5.1 und Lightroom 5 - In Unkenntnis der Möglichkeiten der letzten Version und überhaupt der etwas bescheidenen Kenntnisse im Umgang mit diesen Programmen, bin ich mir nicht sicher ob sich der Kauf für mich lohnt. 

Aus meiner Sicht lohnt das wohl kaum. Ich würde auch noch mit Version 2.0 auskommen. SW Umwandlung, Tonwertanpassung, Gradationskurve, Unscharfmaskieren, Stapelverarbeitung - das ist im Kern was ich zu 90 % damit anstelle. Ab und an die eine oder andere Spielerei mit Duplex etc. Ein paar Filter mehr oder weniger interessieren mich nicht. 

Trotzdem eine schönes Angebot. Wer jetzt erst einsteigen will oder schon ein Abo hat, für den ist's eine feine Sache.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Habe eben diese Angebot angenommen, es verlängert auch die monatlichen Apo´s jeweils um 1 Jahr,

Danke für den Spaar Tipp !!!

Überlege gerade noch ein weiteres Jahr dazuzukaufen, die Ersparnis ist immerhin ca. 53€ im Jahr,
heißt in 2 Jahren über 100€

Etwas kompliziert war das eingeben der Aktivierung bei Bestandskunden, aber lässt sich mit
etwas suchen dann doch finden...
Gruß
Horst

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by poseidon
2x gekauft
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

👏

Tip: The offer is not on the Dutch Amazon.NL where the link directs you to automatically, but if you log into the the German website Amazon.DE they will 'send' to NL - and all EU. 

Two for me.

I have the suite now; only use LRc & I do not use Photoshop at all nor the other items (am not interested in those); I do have LR Mobile but it is free on my tablet anyway so why bundle it?

In the meantime:

1) Adobe should have a 'bundle' of LRc + Elements, for cheap; or even a 'classic LRc' = single software offer. Many do not need nor want nor can  use a cloud storage. The € 50/year is a nice price, that can compete easily with the perpetual C1 'upgrade cost' strategy. I dislike bundling.

2) The Forum should offer this, and get a cut-back 🙂  For instance, being creative, as part of a subscription 'pack' for the Premiums, say € 90/yr?? Then bundling is favourable for all . . .

Link to post
Share on other sites

Am 11.4.2022 um 08:18 schrieb LUF Admin:

Ich will dich nicht provozieren, aber ich habe im Fuji X Forum jemanden gesehen, der sich das Abo bis 2030 (= 8 Jahre) gesichert hat

Gruß
Andreas

Sorry, nur 4x 😀 bis Frühjahr 2027

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 11.4.2022 um 08:18 schrieb LUF Admin:

Ich will dich nicht provozieren, aber ich habe im Fuji X Forum jemanden gesehen, der sich das Abo bis 2030 (= 8 Jahre) gesichert hat

Gruß
Andreas

Hi,
ich denke nicht, dass es da eine Limitierung gab, war ja auch im Angebot nicht so beschrieben.
Die Frage ist ob es sinnvoll ist mehr als 3 Jahre zu machen.
Denke auch dass nach dieser Aktion, solche Angebote immer wieder mal auftauchen.
Die werden wohl bemerkt haben, das der Markt für PS und LR langsam an die Grenze kommt,
und solche Auktionen sollte ja wahrscheinlich in der Hauptsache auch Neukunden aktivieren.
Also warte ich ganz gemütlich auf die Angebote in nächster Zeit, ggf. werden sie ja noch besser.

Dann schlagen wir einfach wieder zu, ansonsten läuft es eben für die 11,89 € im Monat weiter.
das haben wir ja schon einige Jahre so geübt. Ich hab jetzt erst mal 2 Jahre Ruhe.

Gruß
Horst 

 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb poseidon:

...

Hoffentlich halten solche langfristigen Firmenbindungen gegen Vorauskasse.
Wenn man sich an "Aperture 3" erinnert, wo über Jahre Updates angekündigt wurden, die aber nie kamen.
Zuletzt war dieses Fotobearbeitungsprogramm gegenüber konkurrierenden Produkten hoffnungslos veraltet und da zeigte nicht irgendein kleiner Softwarekrauter sein Unvermögen oder Desinteresse sondern Apple höchstselbst.
Vielleicht schreitet die Computertechnik (Stichwort: "Künstliche Intelligenz") in zukünftigen Kameras so weit voran, das zusätzliche Bildbearbeitung immer mehr überflüssig wird?
 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb mnutzer:

Hoffentlich halten solche langfristigen Firmenbindungen gegen Vorauskasse.
Wenn man sich an "Aperture 3" erinnert, wo über Jahre Updates angekündigt wurden, die aber nie kamen.
Zuletzt war dieses Fotobearbeitungsprogramm gegenüber konkurrierenden Produkten hoffnungslos veraltet und da zeigte nicht irgendein kleiner Softwarekrauter sein Unvermögen oder Desinteresse sondern Apple höchstselbst.
Vielleicht schreitet die Computertechnik (Stichwort: "Künstliche Intelligenz") in zukünftigen Kameras so weit voran, das zusätzliche Bildbearbeitung immer mehr überflüssig wird?
 

Hi,
na ja, hier sehe ich das kleinste Problem, ich arbeite mit Photoshop über 20 Jahre,
und auch bereits mit dem Vorgängermodul  von "ALDUS" bevor diese von Adobe gekauft wurde.
Wer fast ausschließlich RAW fotografiert kommt um so was nicht wirklich herum.
Wer seine Bilder der Kamera JPEG Engine überlässt, ist auf jeden Fall deutlich mehr der 
Künstlichen Intelligenz ausgesetzt als der RAW Fotograf,
Nur darüber denkt ja bereits keiner mehr nach, da dies selbstverständlich  geworden ist.
Insofern brauchen wir uns über die Künstliche Intelligenz schon gar keine Gedanken mehr machen,
da diese bereits auf die neuen Kameramodelle oder Handys direkt Einfluss nimmt.

Gruß
Horst

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...