Jump to content

Umfrage: Wer hat schon eine Leica M11? … oder vorbestellt oder fest geplant…

LUF Admin
 Share

Hast du schon eine Leica M11 – oder planst die Anschaffung?  

250 members have voted

1. 1. Hast du schon eine Leica M11 – oder planst die Anschaffung?

• Ich habe schon eine Leica M11
      54
    • Ich habe eine Leica M11 verbindlich bestellt
      10
    • Ich plane fest den Kauf einer Leica M11
      13
    • Ich überlege noch und warte ab
      54
    • Ich bin an einer Leica M11 nicht interessiert
      118

Recommended Posts

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Meine Internet-Besuche kreisen seit einiger Zeit immer häufiger um das Thema M11  -  bei mir ein verlässliches Zeichen, dass ich schon bald dem „Kaufen“-Button nicht mehr widerstehen kann bzw. mich im hiesigen Leica Store wiederfinde.

Zu meiner M2, MP (leider nicht aus den 1950ern) und Q2M die einzig sinnvolle Ergänzung. Ich fürchte nur, dass das dann auch den Kauf des einen oder anderen weiteren M-Objektivs nach sich ziehen wird …

Edited by john_galt

Am 5.5.2022 um 17:43 schrieb elmars:

Ich finde das auch total gemein, dass Leica Sachen anbietet, die ich gerne haben will. 😀

Hinzu kommt, dass ich mir vor ein paar Jahren geschworen habe, kein M - Objektiv mehr zu verkaufen (wenn ein Nachfolger iml Schaufenster steht).  Die nächste Summilux Generation scheint ja in den Starting Blocks zu stehen,... 

Nebenbei M11 macht richtig Spass  

vor 43 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

Das zu erwähnen ist gemein :)  Jetzt muss ich wieder zu den AS gehen (Anonyme Summiluxer) gehen ... mal sehen, ob es hilft.

Entschuldigung, ich verstehe den Kmer. Bin nicht sicher, ob das hier hilft, ich habe schon einiges versucht: z. B. SL-Objektive gekauft, da ich mir sagte, die leben möglicherweise weniger lang, aber das hat das Phänomen nur verschlimmert. Ich musste neue M-Linsen unbedingt haben. Man will ja vergleichen... 

vor 1 Stunde schrieb SiggiGun:

Entschuldigung, ich verstehe den Kmer. Bin nicht sicher, ob das hier hilft, ich habe schon einiges versucht: z. B. SL-Objektive gekauft, da ich mir sagte, die leben möglicherweise weniger lang, aber das hat das Phänomen nur verschlimmert. Ich musste neue M-Linsen unbedingt haben. Man will ja vergleichen... 

Ich habe schon mal den Speiseplan umgestellt - keine Linsen mehr :)  . #Das mit den SL Linsen (letze Woche bei mir) hat aber auch nur einen will haben Reflex verschlimmert. Ist das schon klassische Konditionierung - muss mal die Frau fragen, die ist Psychologin - kaum erscheint die Ankündigung gehts mir wie mit dem Glöckchen ... und Pawlov war ein Russe - das erklärt manches.

vor 47 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

...muss mal die Frau fragen, die ist Psychologin ...

Meine Frau rät, einfach ganz viel fotografieren, dann bleibt kein gedanklicher Platz für Zukaufpläne ;)

(OK, eigentlich hat sie gesagt, ich sollte mehr im Haushalt helfen)

Posted (edited)
vor 55 Minuten schrieb Stefan2010:

Meine Frau rät, einfach ganz viel fotografieren, dann bleibt kein gedanklicher Platz für Zukaufpläne ;)

(OK, eigentlich hat sie gesagt, ich sollte mehr im Haushalt helfen)

Hey, könnten wir die dieselbe Frau haben??????

vor einer Stunde schrieb Ergebnis:

Unbedingt bitte wieder Linsen im Speiseplan aufnehmen; die sind gesund.

.... ok - Belugalinsen gehen - aber keine roten, da sehe ich immer so einen Schriftzug drauf:  L-E-I-C-A - keine Ahnung, was das heißt.

Edited by TeleElmar135mm

So lange es keine M11 mit EVF gibt, bleibe ich bei meiner SL2 mit M-Adapter, die für mich (bis auf die Größe des Gehäuses) die bessere M ist. Analog nutze ich die M3 und die M6. Aber bei einer Digitalkamera will ich auch einen zeitgemäßen Sucher.