Jump to content

Neuer Farb-Negativfilm von ADOX


Andreas_Kreuz

Recommended Posts

@Peter49 uuunnnddd? Ist der Film voll geworden am WE? 

Mir sind die doch recht heftigen Böen dazwischen gekommen... alles was irgendwie von Interesse wäre zum Filmausprobieren ist irgendwo von hohen und bei Sturm riskanten Bäumen umgeben. An der See oben sind sicher einige schöne Möglichkeiten ohne herumfliegende Gegenstände gewesen. 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 21.2.2022 um 14:33 schrieb chacker:

@Peter49 uuunnnddd? Ist der Film voll geworden am WE? 

Mir sind die doch recht heftigen Böen dazwischen gekommen... alles was irgendwie von Interesse wäre zum Filmausprobieren ist irgendwo von hohen und bei Sturm riskanten Bäumen umgeben. An der See oben sind sicher einige schöne Möglichkeiten ohne herumfliegende Gegenstände gewesen. 

Ja und am Montag schon verschickt.

Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Andreas_Kreuz:

Ich find's lustig.

Ich auch. Der Text drückt doch nur aus, das wir hier ein Effektfilmchen mit Korn haben und kein Konkurrenzprodukt zu bestehenden Marken. Ähnlich wurde der Color Implosion vor Jahren eingeführt, der auch seine Liebhaber hatte. Und ich meine mich an ähnlichen Text zu erinnern 😆

Link to post
Share on other sites

Gerade weil mfl-Chef Jörg Bergs in der Vergangenheit sich sehr kritisch gegenüber solchen Kreativfilmen geäußert hat, sie z. T. nicht entwickeln wollte oder Aufpreise berechnete, verwundert seine jetztige Lyrik doch sehr. Sätze wie: „Das Korn ist voller Deutungshoheit“ sind einfach nur unsinniges Geschwurbel.

Der Film mag ja interessant sein - ich habe auch eine Rolle bestellt - aber man kann es auch ne Nummer kleiner haben.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Canonier:

„Das Korn ist voller Deutungshoheit“ sind einfach nur unsinniges Geschwurbel.

Der Film mag ja interessant sein - ich habe auch eine Rolle bestellt - aber man kann es auch ne Nummer kleiner haben.

Kann man natürlich so sehen. Aber sich hübsch mit Bescheidenheit zieren....

vor 48 Minuten schrieb B. Lichter:

Offensichtlich glauben viele, es ginge nicht ohne diese Werbesprüche.

...und auf Werbung und Sprüche verzichten bedeutet langfristig in Schönheit sterben. Aber wer will das schon.... Und dann muß man eben ab und an mal einen raushauen um im Gespräch und Erinnerung zu bleiben. Am Ende kannst du nur so neue Zielgruppen erreichen. Auch auf die Gefahr hin, daß es manchen alten Kunden nicht passt oder diese es gern dezenter hätten. 

Link to post
Share on other sites

Ich bin erschrocken über die, doch forentypischen, abfälligen Beiträge. Meine Scans sind da. Im übrigen steht es jedem frei, sich selbst ein Bild vom Film zu machen oder gar Herrn Bergs anzurufen.

Fazit: Grobkörniger, Rot-Grün quietschebunter Film. Nichts für Menschen. Eher was für bedecktes Wetter. Wenn meine Color Mission Negative zurück sind, kann ich berichten wie diese aussehen. Im übrigen hatte ich, nun über gut zwei Jahre hinweg, noch nie so saubere Negative zurück erhalten wie bei MFL. Von den Scans mal ganz zu schweigen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hier ist mal ein bisschen Rot mit dem neuen Film - natürlich unbearbeitet. So kam er aus einem hiesigen Labor.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Hans-Peter:

Hier ist mal ein bisschen Rot mit dem neuen Film - natürlich unbearbeitet. So kam er aus einem hiesigen Labor.

Vielen Dank Hans-Peter. Das Gegriesel und auch die seltsame Tönung der hellen Flächen überzeugt mich aber nicht wirklich. Das schaut doch eher aus wie ein überlagerter Film aus den 70ern :(

 

Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Stefan2010:

Vielen Dank Hans-Peter. Das Gegriesel und auch die seltsame Tönung der hellen Flächen überzeugt mich aber nicht wirklich. Das schaut doch eher aus wie ein überlagerter Film aus den 70ern :(

 

Na, da hatte wohl einer keine Lust zum ausfiltern..

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...