Jump to content

Leica M11 Hands On Review und die Frage nach dem richtigen Format für Berichte über Kameras


chrisvision

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hello again,

ich darf die Leica M11 jetzt zwei Wochen mein eigen nennen und möchte meine ersten Erfahrungen mit euch teilen und bin auf eure Meinung gespannt. 

Dazu hab ich ein Video auf Youtube gemacht: hier.

und einen Beitrag auf meinem Blog: hier.

Ich habe auch noch einen kleinen Lowlight-Test beigefügt. In meinen Augen ist die Performance selbst bei 60MP noch wirklich gut. 

Generell wollte ich auch eure Meinung hören zur Frage nach dem richtigen Format von Kamerabeiträgen. Ich möchte auf keinen Fall in die Schiene von Influencern oder sonstigen Social Media Stars kommen. Ich möchte mit meinen Beiträgen Leuten helfen, sich nicht so viele Gedanken über Kameras zu machen wie ich, außerdem meine Leidenschaft zu Kameras und Fotografieren teilen und damit auch Leute motivieren, kreativ zu sein. Selber möchte ich ein besserer Fotograf werden, mich mit Leuten dazu austauschen und auch Filmen lernen. Da ich das alles in meiner Freizeit mache, ist es schon recht viel und Youtube ist ein eigenes Business. Deshalb würd mich interessieren, was ihr dazu sagt. Im aktuellen Beitrag hab ich noch zwei externe Statements eingebaut, um mehr Perspektiven zu bieten.
Die nächste Zeit, wollt ich mich mehr darauf konzentrieren, vom Fotografieren mit der Leica zu erzählen, wie fühlt es sich an, was kann man machen. Ein Shooting mit einem Video zu begleiten, wäre wahrscheinlich eine gute Idee.

Danke für eure Idden und ein schönes Wochenende
Chris

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

23 minutes ago, chrisvision said:

Ich möchte auf keinen Fall in die Schiene von Influencern oder sonstigen Social Media Stars kommen

Na ja, der Begriff "Influencer" ist wie viele solcher schönen neuen Wörter nicht definiert, und jeder kann sich irgendetwas drunter vorstellen. So ähnlich wie "Hands On Review".

Wenn man was zu sagen und zu zeigen hat, was es andernorts nicht besser gibt, kann es einem natürlich passieren, dass man Einfluss gewinnt. Die Chance, dass einem das erspart bleibt, ist allerdings eher groß. Wie in allen Bereichen, in denen es auf Qualität ankommt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...