Jump to content

Leitz Focomat V35 - Reparatur


4r36

Recommended Posts

Ja, das bei DHL zu reklamieren dürfte eher schwierig werden. Im Normalfall muss man gleich bei der Paketannahme eine Beschädigung beanstanden.

Leider ist der Versand eines V35 immer etwas kritisch. Ich habe in den letzen zwei Jahren zwei Stück über Kleinanzeigen gekauft. Einen konnte ich in 50km Entfernung abholen und den zweiten habe ich mir schicken lassen (wohlwissentlich, dass das ein Problem sein könnte - aber der Preis war wirklich super und der Verkäufer am Telefon sehr vertrauenswürdig). Er hat eine alte Schaumstoffmatraze genau passend zugeschnitten und die Vergrüßerer rundherum damit eingepackt. Das Gerät hat den Transport unbeschädigt überstanden.

Meine Empfehlung: Kleinanzeigen im Auge behalten und bei einem guten Angebot in der Nähe eine Selbstabholung organisieren. Das hat auch den Vorteil, dass man das Gerät genauer untersuchen kann. Viel der Gerät haben die letzen 15-20 Jahre in feuchten Kellern gestanden. Rost und Glaspilz sind nicht selten. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ich stand neulich im hier "Post Späti" und ein Dame bemerkte das das Porzellan im Paket zerbrochen war , nach ihrer Unterschrift . Die hat dann die Polizei gerufen und die sind gekommen, absurd . Eine gute Verpackung und ein sicherer Transport sind halt eine kostspielige Dienstleistung.

vor 14 Stunden schrieb schmidtbaer:

Ja, das bei DHL zu reklamieren dürfte eher schwierig werden. Im Normalfall muss man gleich bei der Paketannahme eine Beschädigung beanstanden.

vor der Annahme besser

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...