gauss Posted May 11, 2022 Share #41 Posted May 11, 2022 Advertisement (gone after registration) Ja, DHL wird genau prüfen, ob die Verpackung „richtig“ war,….. und das ist schwierig Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 11, 2022 Posted May 11, 2022 Hi gauss, Take a look here Leitz Focomat V35 - Reparatur. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted May 12, 2022 Share #42 Posted May 12, 2022 Mal prüfen, ob in den AGB von DHL was zur Fallhöhe zu finden ist. Ich meine, die Verpackung ist so zu gestalten, dass die Ware einen Sturz aus 80 cm Höhe unbeschadet übersteht. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
schmidtbaer Posted May 13, 2022 Share #43 Posted May 13, 2022 Ja, das bei DHL zu reklamieren dürfte eher schwierig werden. Im Normalfall muss man gleich bei der Paketannahme eine Beschädigung beanstanden. Leider ist der Versand eines V35 immer etwas kritisch. Ich habe in den letzen zwei Jahren zwei Stück über Kleinanzeigen gekauft. Einen konnte ich in 50km Entfernung abholen und den zweiten habe ich mir schicken lassen (wohlwissentlich, dass das ein Problem sein könnte - aber der Preis war wirklich super und der Verkäufer am Telefon sehr vertrauenswürdig). Er hat eine alte Schaumstoffmatraze genau passend zugeschnitten und die Vergrüßerer rundherum damit eingepackt. Das Gerät hat den Transport unbeschädigt überstanden. Meine Empfehlung: Kleinanzeigen im Auge behalten und bei einem guten Angebot in der Nähe eine Selbstabholung organisieren. Das hat auch den Vorteil, dass man das Gerät genauer untersuchen kann. Viel der Gerät haben die letzen 15-20 Jahre in feuchten Kellern gestanden. Rost und Glaspilz sind nicht selten. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 14, 2022 Share #44 Posted May 14, 2022 ich stand neulich im hier "Post Späti" und ein Dame bemerkte das das Porzellan im Paket zerbrochen war , nach ihrer Unterschrift . Die hat dann die Polizei gerufen und die sind gekommen, absurd . Eine gute Verpackung und ein sicherer Transport sind halt eine kostspielige Dienstleistung. vor 14 Stunden schrieb schmidtbaer: Ja, das bei DHL zu reklamieren dürfte eher schwierig werden. Im Normalfall muss man gleich bei der Paketannahme eine Beschädigung beanstanden. vor der Annahme besser Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.