Jump to content

Venedig


Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Aus meiner Sicht, das perfekte Licht für Venedig :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Stefan2010
  • Like 10
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Stefan2010:

Aus meiner Sicht, das perfekte Licht für Venedig :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich meine oft,..........für Venedig gehört sich SW-Film. Eleganz der alten Architektur und die überall auftretende Morbidität...und (zu dieser Zeit) diese Leere in der Stadt....die dies noch verstärkt ... Elegie....  ergreift mich schon beim Betrachten dieser Bilder... eine Wehmut (nach Mitternacht darf ich mal so schwelgen)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 20.1.2022 um 00:07 schrieb Talker:

Ich meine oft,..........für Venedig gehört sich SW-Film. 

Ich muss gestehen Gerd, ich hatte sogar einen TMAX100 im Gepäck, konnte mich aber bei dem herrlichen Licht nicht gegen meinen geliebten Buntfilm entscheiden ;)

Wird aber sicherlich nicht die letzte Reise nach Venedig sein, auch wenn es normalerweise ein wenig abseits unserer Route gen Süden liegt.

Link to post
Share on other sites

Noch eine Gondel für Gerd :)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Stefan2010:

Noch eine Gondel für Gerd :)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

ich habe mal einen halben Tag als stiller Zuschauer( ich kann leider nur einige Brocken Italienisch im Präsens) , in der Bootswerft verbracht, mit Kamera, in der Gondeln gebaut und repariert wurden. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Dauert nicht mehr lang.... Carnevale in Venedig... ein Alptraum..... auf eine "Maske" kommen 100  ?? Amateurfotografen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 19.1.2022 um 14:41 schrieb Talker:

Eine Korrektur

# 13 ... das Schiffchen in  meinem Beitrag, war nicht das  "Allerletzte" sondern das allerletzte und außerdem war es ein Tragetto ohne " h" nach dem T.... (ich tippe ja äöfter etwas daneben, sorry 😎)

Nein, das "h" war nur an der falschen Stelle: i traghetti delle gondole a Venezia. (Das dem "g" folgende "h" verändert ganz deutlich die Aussprache. Das "g" wird dann wie das deutsche "g" gesprochen.)

Edited by WSt
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Wenn es um SW-Fotografie in der nebeligen Lagunenstadt geht, empfehle nicht nur ich einen Altmeister, den man mit A. Adams in einem Atemzug erwähnen darf: Peter Gasser, VENEZIA, Edition Stemmle. "Ein prachtvolles Buch, das nicht nur durch die Thematik und die fotografische Qualität, sondern auch durch die Qualität von Gestaltung, Reproduktion und Druck jeden Venedig-Freund begeistern kann."

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb WSt:

Nein, das "h" war nur an der falschen Stelle: i traghetti delle gondole a Venezia. (Das dem "g" folgende "h" verändert ganz deutlich die Aussprache. Das "g" wird dann wie das deutsche "g" gesprochen.)

danke… und genau das hätte ich tun müssen… nachschauen im schlauen Buch! 

Link to post
Share on other sites

Am 21.1.2022 um 09:34 schrieb Stefan2010:

Ich muss gestehen Gerd, ich hatte sogar einen TMAX100 im Gepäck, konnte mich aber bei dem herrlichen Licht nicht gegen meinen geliebten Buntfilm entscheiden ;)

Wird aber sicherlich nicht die letzte Reise nach Venedig sein, auch wenn es normalerweise ein wenig abseits unserer Route gen Süden liegt.

Hallo Stefan, du hast doch 2 Leica III , dann ist doch alles klar ,in die zweite muß unbedingt ein SW Film.

Venedig im Herbst wenn der Nebel von der Lagune in die Stadt zieht, ein Traum, nicht jedoch für die Einheimischen und auch nicht wenn du mit dem Segelboot unterwegs bist.

 

Grüße Binda

Link to post
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Binda:

Venedig im Herbst wenn der Nebel von der Lagune in die Stadt zieht, ein Traum,

ja, gieß ruhig noch etwas Öl ins Feuer. Ich such den Nebel schon seit Jahren. Das ist immer der gleiche Käse: Fahr ich paar Tage irgendwo hin - bestes Wetter. Außer natürlich, man will einfach mal nur zum Baden oder Wandern oder mit dem Rad an einem langen Wochenende irgendwo hin... 

Aber irgendwann klappt das. Hab auch noch nen Blaufilter damit die Suppe noch undurchdringlicher wird.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb espelt:

ja, gieß ruhig noch etwas Öl ins Feuer. Ich such den Nebel schon seit Jahren. Das ist immer der gleiche Käse: Fahr ich paar Tage irgendwo hin - bestes Wetter. Außer natürlich, man will einfach mal nur zum Baden oder Wandern oder mit dem Rad an einem langen Wochenende irgendwo hin... 

Aber irgendwann klappt das. Hab auch noch nen Blaufilter damit die Suppe noch undurchdringlicher wird.

Du bist vielleicht ein besonders sonnigerTyp?  😁

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb espelt:

...mit Massenbelichtungswaffen 

 

Es war dermaßen voll….. von Knipsern….. die Zahl der stilvoll Gekleideten / Verkleideten übrigens seiner Zeit sehr viele Nicht-Italiener in den Kostümen…. mein Eindruck viele Österreicher………. Eindeutig zu wenige…….. Ich bin insgesamt 5 mal beim Carnevale dort gewesen … jetzt aber schon mehr als 15 Jahre nicht mehr. deshalb keine aktuellen Aussagen. Inzwischen habe ich nahezu alle Bilder längst entsorgt. Alles hat seine Zeit. 

Link to post
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Talker:

sonnigerTyp

Den Sunnyboy nimmt mir nur mittlerweile keiner mehr ab... Aber ist in Ordnung. Wie hast Du so schön geschrieben: Alles hat seine Zeit...

vor 24 Minuten schrieb Talker:

Ich bin insgesamt 5 mal beim Carnevale dort gewese

Wow. Respekt. Mir hat einmal "venezianische Messe" in Ludwigsburg völlig genügt. Kann man Googeln. Wenn man das sehen muß. Ich für meinen Teil wußte danach aber, daß derartige Veranstaltungen für mich nichts sind...
Vor vielen Jahren war ich mal zum "Morgenstreich" in Basel. Das war dann schon eine andere Nummer. Kühl, regnerisch, dunkel... Und dann die traditionellen Gestalten. Damals allerdings ohne irgendwelches Fotogeraffel. Seither steht das aber auf meiner Liste mit den Dingen die ich noch einmal mit der Kamera gern besuchen würde.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb espelt:

Den Sunnyboy nimmt mir nur mittlerweile keiner mehr ab... Aber ist in Ordnung. Wie hast Du so schön geschrieben: Alles hat seine Zeit...

Wow. Respekt. Mir hat einmal "venezianische Messe" in Ludwigsburg völlig genügt. Kann man Googeln. Wenn man das sehen muß. Ich für meinen Teil wußte danach aber, daß derartige Veranstaltungen für mich nichts sind...
Vor vielen Jahren war ich mal zum "Morgenstreich" in Basel. Das war dann schon eine andere Nummer. Kühl, regnerisch, dunkel... Und dann die traditionellen Gestalten. Damals allerdings ohne irgendwelches Fotogeraffel. Seither steht das aber auf meiner Liste mit den Dingen die ich noch einmal mit der Kamera gern besuchen würde.

Ich war auch nur zum fotografieren dort…. Ich war/bin sehr an Masken interessiert. Ich Malden Karneval /Fasching in Deutschland überhaupt nicht. Und diese historischen Kostüme mit den Bauten ringsum in Venedig …..eine. einmalige Szenerie.. Andere sagen… wie kann man nur….. fotografieren lieber beim Autorennen 😁

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb espelt:

ja, gieß ruhig noch etwas Öl ins Feuer. Ich such den Nebel schon seit Jahren. Das ist immer der gleiche Käse: Fahr ich paar Tage irgendwo hin - bestes Wetter. Außer natürlich, man will einfach mal nur zum Baden oder Wandern oder mit dem Rad an einem langen Wochenende irgendwo hin... 

Aber irgendwann klappt das. Hab auch noch nen Blaufilter damit die Suppe noch undurchdringlicher wird.

Es ist schon einige Zeit her ,wir saßen für einige Tage mit unserem Boot in Venedig fest, so etwas von Nebel habe ich noch nicht gesehen, die Fähren vom Festland wurden eingestellt und ein auslaufen vom Hafen unmöglich. Den Blaufilter haben wir nicht gebraucht wir waren froh dass wir nicht in das Hafenbecken gefallen sind, denn es war nur gleissendes Grau.

Binda

Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Binda:

Hallo Stefan, du hast doch 2 Leica III , dann ist doch alles klar ,in die zweite muß unbedingt ein SW Film.

Für SW muss ich in der Stimmung sein und 2 Kameras mitschleppen verdirbt mir meist den Spaß ;)

Die 2. liegt nur im Hotel als BackUp, wenn die andere ausfallen sollte.

Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Talker:

Ich war auch nur zum fotografieren dort…. Ich war/bin sehr an Masken interessiert. Ich Malden Karneval /Fasching in Deutschland überhaupt nicht. Und diese historischen Kostüme mit den Bauten ringsum in Venedig …..eine. einmalige Szenerie.. Andere sagen… wie kann man nur….. fotografieren lieber beim Autorennen 😁

Ich bin da auch eher beim Autorennen, vor dem Karneval flüchten wir ja schon im Rheinland ;)

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

.. obwohl das thema venedig ausfotografiert sein sollte, gibt es doch immer noch mal wieder sichtweisen, die bekanntes in "neuem licht" zeigen.
der wesentlich unterschied ist vielleicht, ob man mit herz, verstand und seele dabei ist, oder ob man nur da gewesen ist ..

die farben die du nutzt, entsprechen dem "objekt venedig".

ich mag die aufnahmen sehr!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...