Jump to content

Leica Logo


R-ler

Recommended Posts

Also der nachträglich komplett schwarz angemalte Leica-Punkt der für knapp 70,-€ auf EBAY angeboten wird, sieht für mich schon irgendwie arm aus. Da finde ich sogar den originalen schwarzen Punkt mit silbernem Fadenzug netter. Am besten ist jedoch ein rechteckiges Stück schwarzes Tesa-Gewebeband wenn man schon "getarnt" im Zirkus auftreten möchte. Gibt es als Meterware im Baumarkt, reicht für mehrere hundert Kameras.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Rona!d:

Ich hatte mal vor einigen Jahren einen neuen "Leica-Fan" kennengelernt, der seine drei M´s damit verschönern wollte. Weil ich noch welche hatte, habe ihm dann sogar vier nagelneue originale schwarze Leica-Punkte geschenkt (Porto ging natürlich auf mich). Drei Wochen später bekam ich mit, dass er sie für 95,-€/Stück an seine Hipsterfreunde weitervertickte. Nach ein paar Wochen fragte er ob ich ihm nochmal fünf oder sechs Stück schicken könne, weil sie alle von seinen Kameras "wie von selbst abgefallen" wären.

Ich sagte ihm, dass die selbstklebend sind, eigentlich jahrelang ab Werk an der Kamera halten und fragte ihn, ob er denn auch die Trägerfolie von der Klebeschicht abgezogen hatte, was er verneinte. Hätte er alle nur mit Pritt-Stift aufgeklebt, um die teuren Kameras nicht zu beschädigen. Ich habe ihm dann den Tipp gegeben, doch mal bei dem Typen nachzufragen, der die für 95,-€/Stück anbietet 😉 

Guten Abend,

eigentlich wollte ich ja den "Lach"-Button drücken, aber beim zweiten Lesen verging mir das.
Nun ja, ich denke, Du kannst damit umgehen, auch wenns eine herbe Enttäuschung ist.

Mitfühlender Gruß aus S
Tom
 

Link to post
Share on other sites

Am 7.2.2022 um 09:50 schrieb thowi:

Hallo Reiner,

natürlich! Wer sonst? 😎😁

Gruß
Thomas

Nein, ich habe mir von kompetenter Stelle sagen lassen, das mit den Feen sei ein Märchen, es seien vielmehr Wetzlarer Jungfrauen. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...