Jump to content

Leica Logo


R-ler

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nachdem ich gesehen habe, daß schwarze Logos im Netz bis zu 129 Euro ( was für Bekloppte) angeboten werden, habe ich mal einen Versuch mit einem alten Logo, hier Leitz,

gemacht. zur Probe einmal auf das eigentliche gelegt. Sieht bei der silbernen Kamera recht gut aus.

Hat jemand mal ein Logo aus der Kamera gemacht, ohne diese zu verkratzen?

Mit passender sk Schablone, könnte man sogar das in der Kamera befindliche "verschönern". 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Andreas_Kreuz:

Finde ich jetzt übrhaupt nicht.

 

Das ist immer eine Frage des Geschmacks. Ich muss es nicht zwingend ändern, aber das rot des Logos (dieses rot)harmoniert nicht umwerfend mit dem silber der Kamera.

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb espelt:

Na, wenn die Dinger in schwarz so wertvoll und begehrt sind, würd ich das Teil sofort für den Preis verkaufen....

 

 

Wertvoll sind die auf keinen Fall. Kunststoffplättchen. Materialwert unter einem Cent.

Wobei meines nicht komplett schwarz ist, sondern der Schriftzug in silber belassen ist.

Nee, zu den Abzockern will ich mich nicht einreihen und so klamm bin glücklicherweise auch nicht..

Andererseits ist es nicht nachvollziehbar, was scheinbar manch einer bereit ist, für so was auszugeben.

Edited by R-ler
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

um die schwarzen Leica-Logos gab es einmal einen regelrechten Hype und Leica hat diese Logos auf Anfrage bereitwillig und kostenlos zugesendet. Das wurde dann ungefähr 2010 gestoppt. Ab dann zogen dann die Preise an.

Näheres findet man über die Suchfunktion: https://www.l-camera-forum.com/search/?q="schwarzes logo"&quick=1

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

Es gibt Fans, die zahlen 70 Euro für den gefälschten Mist bei E..... Der hat bestimmt keine 3 Minuten für das Duschen mit der Sprühdose gebraucht  😆

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ja, denn habe ich mal angeschrieben und gesagt, dass er die selber macht, weil so schlecht lackiert. Das gibt es bei Leica nicht.

Natürlich hat er behauptet, die wären original Leica.

Never.

Meine Arbeit ist da ( wie von mir gewohnt👑) deutlich besser.

Wie schreibe ich nicht - Nachahmer stellen dann bei ebay ein....

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb R-ler:

Wie schreibe ich nicht - Nachahmer stellen dann bei ebay ein....

Edding nehmen und los... Dann musst Du schon nix von der Kamera popeln. Wird womöglich noch besser wie die Version in Schrumpellack...
 

Link to post
Share on other sites

 bei meiner X1  und M8 hab ich es damals schwarz matt lackiert, danach den Schriftzug mit einem Brieföffner  oder feinen Schleifpapier wieder abgekratzt, sah top aus.
Dauert in etwa 5 Minuten , das gerade aufkleben auf die Kamera ist da noch das schwierigste gewesen.
Das logo muss man natürlich vorher abmachen,, bzw ich hatte welche von Leica bekommen weil mein altes verkratzt war ( 0,- euro).
Ein schwarzes Logo sieht klasse aus, besser ist es allerdings wennn man gar keins drauf hat 😉

Link to post
Share on other sites

Am 28.1.2022 um 15:04 schrieb ReinerS:

Es gibt Fans, die zahlen 70 Euro für den gefälschten Mist bei E..... Der hat bestimmt keine 3 Minuten für das Duschen mit der Sprühdose gebraucht  😆

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Harmoniert nur mit schwarzem Hals und schwarzen Fingernägeln.

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

Ich hatte mal vor einigen Jahren einen neuen "Leica-Fan" kennengelernt, der seine drei M´s damit verschönern wollte. Weil ich noch welche hatte, habe ihm dann sogar vier nagelneue originale schwarze Leica-Punkte geschenkt (Porto ging natürlich auf mich). Drei Wochen später bekam ich mit, dass er sie für 95,-€/Stück an seine Hipsterfreunde weitervertickte. Nach ein paar Wochen fragte er ob ich ihm nochmal fünf oder sechs Stück schicken könne, weil sie alle von seinen Kameras "wie von selbst abgefallen" wären.

Ich sagte ihm, dass die selbstklebend sind, eigentlich jahrelang ab Werk an der Kamera halten und fragte ihn, ob er denn auch die Trägerfolie von der Klebeschicht abgezogen hatte, was er verneinte. Hätte er alle nur mit Pritt-Stift aufgeklebt, um die teuren Kameras nicht zu beschädigen. Ich habe ihm dann den Tipp gegeben, doch mal bei dem Typen nachzufragen, der die für 95,-€/Stück anbietet 😉 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...