Jump to content

MOV auf MAC abspielen


masterguggi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

MOV Dateien direkt aus der SL2s lassen sich nicht in Quicktime auf dem MAC (MacOs Monterey) abspielen. Fehlermeldung, dass beim dem Leica-Mov irgendwelche Ergänzugen etc. fehlen. Konvertierung nach MP4 mit Prism o.aä. Programmen, kommt dieselbe Fehlermeldung. Weiß jemand, welchen Sonderweg hier Leica mal wieder geht und wie man trotzdem die MOVs irgendiwe abspielen kann?

Vielen Dank, Stefan

Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb XOONS:

ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der VLC media player die Dateien abspielen kann ... https://www.videolan.org/

 

Super, damit funktioniert es!!! Vielen Dank.

Allerdings ist es mir nach wie vor ein Rätsel warum nur die Audio- aber nicht die Videospur bei Quicktime funktioniert. Da fehlen beim Dateischreiben in der SL2s irgendwelche Module. Ich hoffe, Leica korrigiert diesen Bug beim nächsten Update.

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Guten Abend,

Ich habe das gleiche Problem mit Quicktime. Mittlerweile eine Lösung gefunden?

Am 16.1.2022 um 10:15 schrieb masterguggi:

Super, damit funktioniert es!!! Vielen Dank.

Allerdings ist es mir nach wie vor ein Rätsel warum nur die Audio- aber nicht die Videospur bei Quicktime funktioniert. Da fehlen beim Dateischreiben in der SL2s irgendwelche Module. Ich hoffe, Leica korrigiert diesen Bug beim nächsten Update.

 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Minuten schrieb scoutshooter:

Schade! Sonst bin ich soweit zufrieden mit der Kamera. Was waren deine Gründe des Verkaufs?

 

Das waren zum damaligen Zeitpunkt (ist jetzt knapp ein Jahr her) viele unterschiedliche. Zum einen wollte ich neben meinen M und Qs ein "Arbeitspferd" und das war leider die SL2s einfach nicht. Vor allem der Autofocus, dieAnschlussmöglichkeiten, Monitor, Tetheringfunktionalität etc. – schlichtweg die Software, die einfach nicht dem Preissegment und dem Marketinggeschrei von Leica entspricht (Stand natürlich von vor einem Jahr). Da bieten mir die Canon`s, Sony´s und Fuji´s für weniger mehr an Möglichkeiten. Zum Schluß hatte ich meine Art der Fotografie den Möglichkeiten der SL2s angepasst und das konnte es nicht wirklich sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...