MediaFotografie Posted December 28, 2021 Share #1 Posted December 28, 2021 Advertisement (gone after registration) Liebe Forumskolleg:innen, vermutlich ist es ein alter Hut - mir war es neu; gestern lam eine Leica-Werbemail, dass man (bis 31.12.?) auf Produkte, die noch nicht zu alt sind, 12 Monate Garantieverlängerung (und 3 Monate LFI online) über das Kundenportal bekommen kann; hat bei mir mit der Garantieverlängerung für die SL2 und das 24-70SL geklappt, bei der LFI kam immer eine Fehlermeldung; gilt bestimmt nicht nur für SL Produkte. Ist das bekannt? Viele Grüße thomas 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 28, 2021 Posted December 28, 2021 Hi MediaFotografie, Take a look here 12 Monate Garantieverlängerung. I'm sure you'll find what you were looking for!
AndreasB Posted December 28, 2021 Share #2 Posted December 28, 2021 Ja, das gilt bei Registrierung der Kamera im Leica-Kundenbereich. Aber nur für Kameras oberhalb der CL, leider... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JimKnopf Posted December 28, 2021 Share #3 Posted December 28, 2021 Die Fehlermeldung erhalte ich leider bei jedem Produkt, wo ich es versuche zu aktivieren (Garantie und LFI). Der Support empfahl den Cache zu löschen und einen aktuellen Browser zu verwenden. Leider bleibt es bei mir bei dem Fehler in der Aktivierung. Aber gut zu wissen, dass ich offenbar nicht der Einzige bin wo es nicht klappt. Ihr solltet euch ev. auch an den Support wenden, damit dort wahrgenommen wird, dass es ein Problem grundsätzlicher Art gibt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted December 28, 2021 Author Share #4 Posted December 28, 2021 vor 8 Minuten schrieb JimKnopf: Die Fehlermeldung erhalte ich leider bei jedem Produkt, wo ich es versuche zu aktivieren (Garantie und LFI). Der Support empfahl den Cache zu löschen und einen aktuellen Browser zu verwenden. Leider bleibt es bei mir bei dem Fehler in der Aktivierung. Aber gut zu wissen, dass ich offenbar nicht der Einzige bin wo es nicht klappt. Ihr solltet euch ev. auch an den Support wenden, damit dort wahrgenommen wird, dass es ein Problem grundsätzlicher Art gibt. 😞 bei mir ging die Garantieverlängerung nur, wenn ich nicht gleichzeitig die LFI-Option gewählt hatte; beides zusammen ergab den Fehler oder auch, LFI alleine; die 12 Monate Garantie waren mir wichtiger, schreibe es aber auch an den Support Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted December 28, 2021 Author Share #5 Posted December 28, 2021 vor einer Stunde schrieb MediaFotografie: 😞 bei mir ging die Garantieverlängerung nur, wenn ich nicht gleichzeitig die LFI-Option gewählt hatte; beides zusammen ergab den Fehler oder auch, LFI alleine; die 12 Monate Garantie waren mir wichtiger, schreibe es aber auch an den Support ok, in der Mail steht ja auch mehr: "(...) beim Kauf einer Leica M, SL oder Q beziehungsweise eines dazugehörigen Objektivs.Sie haben bereits zwischen dem 1. Oktober 2019 und dem 30. September 2021 eines der aufgeführten Leica Produkte gekauft? Dann gilt für Sie das Angebot bis zum 31.12.2021." Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JimKnopf Posted December 28, 2021 Share #6 Posted December 28, 2021 War jetzt bei mir auch so. Danke für den Tip. Garantieverlängerungen solo haben geklappt. Also bei mir würden diese Angaben der Mail zutreffen - bis 31.12.21 Den haben wir ja noch nicht, soooolte also doch klappen oder? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
skybolt Posted December 28, 2021 Share #7 Posted December 28, 2021 Advertisement (gone after registration) Wie schon bemerkt, bei Verzicht auf die LFI klappt die Verlängerung. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Schokko Posted December 29, 2021 Share #8 Posted December 29, 2021 Ja, genau wie bei mir. Garantieverlängerung ohne LFI klappt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bewi Posted December 29, 2021 Share #9 Posted December 29, 2021 vor 19 Stunden schrieb MediaFotografie: 😞 bei mir ging die Garantieverlängerung nur, wenn ich nicht gleichzeitig die LFI-Option gewählt hatte; beides zusammen ergab den Fehler oder auch, LFI alleine; die 12 Monate Garantie waren mir wichtiger, schreibe es aber auch an den Support Bei mir auch Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JimKnopf Posted December 30, 2021 Share #10 Posted December 30, 2021 Jetzt klappt beides - auch nacheinander. Es gab wohl einen Serverfehler. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
toyfel Posted December 30, 2021 Share #11 Posted December 30, 2021 5 hours ago, JimKnopf said: Jetzt klappt beides - auch nacheinander. Es gab wohl einen Serverfehler. +1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
allans1976 Posted January 5, 2022 Share #12 Posted January 5, 2022 Hallo zusammen, ich habe heute meine neue Q2 über den Safari-Browser (iPad) registriert. Und ich konnte problemlos sowohl die Garantieverlängerung als auch das LFI-Abo gleichzeitig aktivieren. Beides wurde mir bestätigt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.