Jump to content

Problem mit Imacon Scanner 646


leitna

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

  • vermutlich ist da ein Unterstützung bei der Fehlerbehebung schwer möglich - ich versuche es dennoch ...
  • "never change a running system" - die Erfahrung musste ich leider machen, nachdem ich meinen Imacon Precission durch einen Imacon 646 ersetzt habe.
  • Anfänglich habe ich ein paar Scans gemacht, das hat überwiegend funktioniert; nach ein paar Monaten Nichtnutzung habe ich den Scanner wieder verwendet aber leider ohne Erfolg:
  • Beim Anschluss an die Firewire Schnittstelle hat die Software den Scanner nicht erkannt. Die Scanoption war nicht verfügbar. 
  • Beim heutigen Versuch wurde der Scanner erkannt und eine Vorschau war möglich, allerdings ist nach dem Vorschau-Scan der Forschrittsbalken ungefähr nach der Hälfte stehen geblieben und das Bild wurde nicht fertig gescannt.
  • Flexcolor 4.8.13 hängt sich immer wieder während des Arbeitens auf 
  • Hardware: Macbook late 2011 - als Backup habe ich mir noch einen Mac Mini 2012 gekauft - aber da gibt es die gleichen Probleme
  • Ich würde gerne mal eine ältere Software zum Scannen probieren - vielleicht ist das der Grund - finde aber für den Mac die alten Versionnen 3.6. und 4.0 nicht.

Wenn wer eine Idee hat, was ich machen könnte, wäre ich dafür sehr dankbar.

Fg. Toni.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...