Jump to content

SL601 und SF58 - TTL-HSS Probleme


Arbo68

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Mitforenten, ein Thema, da mich ab und an unvorbereitet trifft (und eine Lösung gleich dazu):

Die Kommunikation zwischen der SL601 und einem SF58 Blitz scheint ab und an gestört: TTL-HSS ist nicht auswählbar, Datenkommunikation zwischen Blitz und Kamera scheint gestört, da weder ISO , noch Blende oder Brennweite übertragen werden. 

Komischerweise ist an einer M240 alles kein Problem und funktioniert wie es soll. Blitz hat (noch ) Firmware 1.1

Da dieses Problem nicht immer auftritt habe ich gestern Abend ellenlang rumprobiert: Scheinbar scheint der Blitz irgendwo ein Buffer zu haben, der sich falsche Werte merkt: Wenn man die Batterien aus dem SF58 rausnimmt und dann wieder loslegt klappt alles inkl. TTL-HSS wie es soll. Ein/Aus reicht nicht aus!

Also falls Ihr mal auch so eine Situation habt, Batterien raus. Im neuen Jahr geht der Blitz nach Wetzlar und wird auf Firmware 2.0 gebracht.

Weihnachtliche Grüße aus Heidelberg, Arndt 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...