Jump to content

Leica Trade-In-Programm für Einstieg ins Leica SL System


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 4 Stunden schrieb DC-S5:

Holger das klingt nach Überheblichkeit die wirklich nicht angebracht ist.

Im Gegensatz zu meinen alten Teilen aus Solms und Wetzlar funktionieret z.B meine 20 D noch einwandfrei, die M9 hingehen ist längst auf dem Müll.

Da kannst Du mal sehen, wie schlecht Canon an sich denkt, wenn die olle 20D immer noch funktioniert (meine 10D übrigens auch noch). Bei Leica hingegen baute man die geplante Obsolenz direkt in den Sensor Deiner M9 ein*. Schön sieht sie immer noch aus - in der Vitrine. Wie es sich für eine Leica eben gehört. Das nennt man in Wetzlar dann "Profi-Schrott" ;-)))

Hach, wir schweifen ab. Freuen wir uns über jede Fremdkamera die im Rahmen dieser Aktion in Wetzlar für gesicherte Arbeitsplätze sorgt.

 

* Edit: Stimmt so auch nicht, das Problem wurde sehr kundenorientiert und lange über die Gewährleistungsfristen hinaus gelöst.

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb fsb:

Na ja und ich dachte die propagieren ihre adäquate Lösung und nehmen alte SLR Kameras aus dem Hause Leica wie Leicaflexen oder R3 bis R9 pauschal für 500€ in Zahlung und legen noch den Adapter R zu L drauf.

Olle Canon FD, Nikon, Praktika und Minolta Gerümpel aus der Zeit entsprechen günstiger mit den passenden Novoflex Adapter.

Das würde den Absatz endlich mal richtig ankurbeln 

 

Das Programm läuft doch nicht unter Abwrackprämie :)

Link to post
Share on other sites

Man kann so und so für Marktbereinigung sorgen.... große Marken entsorgen entdeckte Fälschungen per Dampfwalze..... aber Leica wird die Fremdware sicher über freie Händler auf dem Weltmarkt verhökern.....das Verschrotten der Ankaufsmodelle dürfte sonst doch zu teuer werden... aber wer weiß, die Leica Margen ... nach oben offfen  ???

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Stefan2010:

Das Programm läuft doch nicht unter Abwrackprämie :)

2020 war die Überschrift zu lesen: FDP fordert "Steuerreform statt Abwrackprämie" - vielleicht könne wir ja jetzt eine Steuervergünstigung auf Produkte mit dem roten Punkt erwarten (Gleichstellung mit Kaviar) :) - ich muss mal den Koa-Vertrag lesen. Steht wahrscheinlich auf S. 180.

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Andersrum geht es auch. Fuji bietet für den Umsteiger beim Kauf einer GFX 100s fix 500,-€ Wechselprämie an. Die Kameraliste der Qualifikanten liest sich ähnlich wie bei Leica, also auch alte Kameras wie EOS 5D (MK1!) aber ebenso Leica M und SL und auch Hassi und Phase One.

Ich lege also meinem Fuji-Händler eine aktuelle Leica SL2 auf den Tresen und bekomme die Fuji 500,-€ günstiger. Bei einer alten 5D (Wert 250,-€) geht´s ja noch auf aber viele Kunden werden da nicht von aktuellen Mitbewerbermodellen wechseln.

Link to post
Share on other sites

Am 25.11.2021 um 13:44 schrieb fsb:

Na ja und ich dachte die propagieren ihre adäquate Lösung und nehmen alte SLR Kameras aus dem Hause Leica wie Leicaflexen oder R3 bis R9 pauschal für 500€ in Zahlung und legen noch den Adapter R zu L drauf.

Sowas hätte ich eigentlich erwartet. So müsste ich mir erst eine alte Fuji, Canon oder sonstwas günstig schießen, um sie dann bei Leica eintauschen zu können. Das ist mir zu kompliziert.

Link to post
Share on other sites

Um Euch mal zu helfen. Leica macht das aus meiner Sicht sehr gut und fair. Es wird nicht ein pauschaler Trade-in angeboten, sondern einer abhängig von der Fremdhersteller Kamera. Bei einer GFX100s sollen es z.B. 650,- EUR für eine SL2 sein, 850,- wenn man das Kit nimmt. Und es geht nicht nur in den Leica Stores, sondern auch bei Händlern, die an dem Programm teilnehmen. Die werden eine GFX100s sicherlich nicht in die Tonne schmeißen.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...