Jump to content

Leica Trade-In-Programm für Einstieg ins Leica SL System


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica macht den Einstieg in das Leica SL-System leichter: Bis Ende Januar 2022 gibt es via Trade-In oder Inzahlungnahme ein besonders attraktives Bonus-Angebot beim Kauf einer Leica SL2 oder Leica SL2-S.

» Direkt zum Programm

Leica Camera AG macht mit einem neuen Angebot den Einstieg in das spiegellose SL-System so einfach wie nie.

Wetzlar, 22. November 2021. Die Leica Camera AG stellt ein neues Angebot für den Einstieg in das spiegellose Leica SL-Vollformatsystem vor. Mit einem Trade-In-Programm und der Inzahlungnahme von Produkten erhalten Interessenten bis zum 31. Januar 2022 ein besonders attraktives Bonus-Angebot beim Kauf einer Leica SL2 oder Leica SL2-S. Weitere Informationen zum Angebot und der Teilnahme sind unter https://cloud.mail.leica-camera.com/Leica_Signup?Language=de-de verfügbar.

Das Leica SL-System ist eine Investition in Qualität und Langlebigkeit: Die extrem solide Metallkonstruktion und die robuste Belederung der Kameras garantieren jahrelanges Vergnügen an der Fotografie. Zudem halten kontinuierliche Firmware-Updates die SL-Kameras immer auf dem neuesten Stand. Das spiegellose State-of-the-art-Vollformatsystem erfüllt alle Ansprüche an die professionelle Foto- und Videografie.

Mit der 47 MP Auflösung des CMOS-Bildsensors der Leica SL2 sind Aufnahmen mit einer Empfindlichkeit bis ISO 50.000 möglich. Die Leica SL2-S erreicht mit 24 MP sogar Empfindlichkeiten bis ISO 100.000. So entstehen selbst bei schlechten Lichtverhältnissen herausragende Bildergebnisse. Kompromisslos ist das SL-System nicht nur bei der Bild- und Videoqualität, sondern auch in der Kompatibilität: So öffnet sich das SL-System mit seinem L-Mount-Bajonett für eine Vielzahl an Leica Objektiven – darunter die legendären M-Optiken sowie die S-Objektive der Profiklasse. Ebenso ermöglicht die L-Mount-Allianz aber auch das Fotografieren und Filmen mit Objektiven von Panasonic, Sigma und Leitz Cine.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb nocti lux:

Auweia.

Ich befürchte Schlimmes.

 

sorry, stehe gerade auf dem Schlauch; das ist doch eine normale Marketing-Aktion, wie sie gerade alle machen in irgendwelchen Abwandlungen?!

Bei der SL ist Leica halt nur kleiner Marktteilnehmer und nicht "Führer" wie bei M

Link to post
Share on other sites

Und wie hoch ist der Rabatt? Habe den Link angeklickt und dort steht nichts zu den Konditionen, gilt das nur für die Kameras selber, für die Kit-Lösungen mit dem Leica-Sigma- Zoom oder auch mit freier Wahl eines Leica SL Objektivs? Sehr schlechte Kommunikation, so wird das Nichts. Fühlte mich von der Webpage eher abgestoßen, denn angezogen. Zu wenig transparenz… 

Link to post
Share on other sites

Am 23.11.2021 um 18:26 schrieb fsb:

Und wie hoch ist der Rabatt? Habe den Link angeklickt und dort steht nichts zu den Konditionen, gilt das nur für die Kameras selber, für die Kit-Lösungen mit dem Leica-Sigma- Zoom oder auch mit freier Wahl eines Leica SL Objektivs? Sehr schlechte Kommunikation, so wird das Nichts. Fühlte mich von der Webpage eher abgestoßen, denn angezogen. Zu wenig transparenz… 

Es kommt halt drauf an, welches System man abstossen möchte. Dann gibt es einen Rabatt-Gutschein auf die abgegebene Kamera beim Händler (der ja den "Schrott" von Hasselblad, Fuji, Sony, Canon auch erstmal annehmen muss.)

Ich gehe bei dieser Gestaltung davon aus, dass es nur um Leica-Body gegen Fremd-Body geht. Objektive sind dann Privatsache ob der Händler die auch entsorgt oder der Kunde die selbst wegwirft.

Ganz Geizige können alte Scherben ja auch noch in der Bucht versenken 😉

Den offiziellen Leica-Voucher der Aktion gibt es nur für die aufgelisteten Kameras. Für andere Modelle oder Objektive fragt man den Händler direkt, das liegt aber außerhalb dieser Aktion.

Link to post
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb fsb:

Und wie hoch ist der Rabatt? Habe den Link angeklickt und dort steht nichts zu den Konditionen, gilt das nur für die Kameras selber, für die Kit-Lösungen mit dem Leica-Sigma- Zoom oder auch mit freier Wahl eines Leica SL Objektivs? Sehr schlechte Kommunikation, so wird das Nichts. Fühlte mich von der Webpage eher abgestoßen, denn angezogen. Zu wenig transparenz… 

Hier ist es etwas besser kommuniziert 

https://leicarumors.com/2021/11/18/new-leica-sl-system-trade-in-promotion.aspx/#more-76547

Ziemlich am Schluss geht es dann wieder per Link auf die Leica-Seite

 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb TeleElmar135mm:

Hier ist es etwas besser kommuniziert 

https://leicarumors.com/2021/11/18/new-leica-sl-system-trade-in-promotion.aspx/#more-76547

Ziemlich am Schluss geht es dann wieder per Link auf die Leica-Seite

 

Als die Liste sah, dachte ich: Cannabis ist schon freigegeben oder was rauchen die bei Leica?

Wer bitte gibt eine Nikon Z7II oder eine Canon R5 schon wieder in Zahlung?

Die stellen sich damit wieder selbst ein Bein.

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb fsb:

Als die Liste sah, dachte ich: Cannabis ist schon freigegeben oder was rauchen die bei Leica?

Wer bitte gibt eine Nikon Z7II oder eine Canon R5 schon wieder in Zahlung?

Die stellen sich damit wieder selbst ein Bein.

 

Warum nicht, die Kameras kann man sicher als gebrauchte sehr gut weiterverkaufen, die wissen schon wie es geht.... geschenkt wird bei Leica niemanden etwas 🤪

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb fsb:

Als die Liste sah, dachte ich: Cannabis ist schon freigegeben oder was rauchen die bei Leica?

Wer bitte gibt eine Nikon Z7II oder eine Canon R5 schon wieder in Zahlung?

Die stellen sich damit wieder selbst ein Bein.

 

Es ist immerhin auch eine uralte EOS 5D (erstes Modell !) aufgeführt. Die gab´s schon zu DMR-Zeiten. Aber auch eine aktuelle Fuji GFX 100s mit 102 MP-Mittelformatsensor. Diese dürfte leistungstechnisch nicht soooo weit hinter der Leica SL2 mit ihrem 47 MP KB-Sensor liegen. Auf jeden Fall gut, dass Leica in vielen Revieren mit Erfolg wildert.

Waidmannsheil!

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Rona!d:

...

 Auf jeden Fall gut, dass Leica in vielen Revieren mit Erfolg wildert.

Waidmannsheil!

und dann gibt es einen neuen Punkt für die Trade-in-Aktion :) 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb spassig123:

Wieso ist das Schrott?

Jochen

Das ist natürlich ironisch gemeint, die Kameras werden vielleicht auch auf Funktion geprüft. Bei ähnlichen Aktionen schreibt der Voucher-Anbieter oft sogar vor, dass die eingetauschten Kameras funktionieren müssen. Auch wenn das wirtschaftlich nicht immer eine Rolle spielt. Ich gehe nicht davon aus, dass der Händler oder die "Sammelstelle" ein aktuelles Fuji GFX 100s-Mittelformat-System in die Tonne kloppt. So blöde wird er nicht sein. Sicher sind die Preise auch je nach Eintauschbody gestaffelt. Eine alte 5D (EBAY ca. 200 bis 300,-€) wird anders taxiert als die besagte Fuji oder Hassi.

Als ich mal eine neue Alltagsuhr brauchte, ein technisch sehr überzeugendes Tauchermodell von Citizen (knapp unter 200,-€), da gab´s ne Eintauschaktion vom Hersteller. Ich brauchte nur "irgendeine" alte Uhr abgeben und bekam ca. 25,-€ Rabatt. Die Verkäuferin meinte: "Brauchst nix mitbringen, ich hab hier genug olle Tchibo-Uhren von Ommsen rumfliegen, wo die Batterie alle ist und denen der Wechsel (5,-€) noch zu teuer war."

Das war schon drollig.

Link to post
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Holger1:

Bei uns in Wetzlar nennen wir die Teile "Amateur-Müll" 😛

Holger das klingt nach Überheblichkeit die wirklich nicht angebracht ist.

Im Gegensatz zu meinen alten Teilen aus Solms und Wetzlar funktionieret z.B meine 20 D noch einwandfrei, die M9 hingehen ist längst auf dem Müll.

Edited by DC-S5
Tippfehler
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Am 23.11.2021 um 19:09 schrieb TeleElmar135mm:

Hier ist es etwas besser kommuniziert 

https://leicarumors.com/2021/11/18/new-leica-sl-system-trade-in-promotion.aspx/#more-76547

Ziemlich am Schluss geht es dann wieder per Link auf die Leica-Seite

 

Ah. Meine Canon R6 fehlt - ist die jetzt zu gut oder zu schlecht? Würde sie ohnehin nicht eintauschen bei dem Gewicht einer SL2 und Objektiv.

Edited by EUSe
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Na ja und ich dachte die propagieren ihre adäquate Lösung und nehmen alte SLR Kameras aus dem Hause Leica wie Leicaflexen oder R3 bis R9 pauschal für 500€ in Zahlung und legen noch den Adapter R zu L drauf.

Olle Canon FD, Nikon, Praktika und Minolta Gerümpel aus der Zeit entsprechen günstiger mit den passenden Novoflex Adapter.

Das würde den Absatz endlich mal richtig ankurbeln 

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...