Jump to content

Probleme mit der Belichtung


Onascht
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin

bin seit 1 Monat stolzer Besitzer einer Q2M und war heute beim dem grauen Wetter unterwegs gewesen und habe seit dem ein etwas merkwürdiges Problem: Die Kamera reduziert die Belichtungszeit.

Wollte langzeitaufnahmen machen, die Kamera auf 30s eingetellt, doch bei leichten andrücken der Taste wurden daraus nur noch 15s. Auch bei ner 1/100 macht die Kamera dann beim auslösen eine 1/200 raus. Kann mir bitte einer sagen, welche Taste ich gedrückt haben könnte oder was weiß ich an welcher Stelle ich was verstellt haben könnte, dass so etwas passiert.

Habe normal im M Modus mit 2s Vorlaufzeit geknipst.

Ich habe keien Ahnung an was ich da gekommen sein könnte.

Vielen Dank für Hinweise

Onascht

Link to post
Share on other sites

Moin

nein, ein -1 gibt es da nicht und das Problem war ja auch vorhanden, wie ich die Kamera auf 1/500 gestellt habe. Musste resetten. Der Leica Dauerdienst hatte das Problem bislang nie gehört und empfahl einen Reset und ja, danach war wiedre alles in Dortmund.

Aber blöd war das schon gewesen

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...