Jump to content

Verriegelung der Bodenplatte


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

an der Bodenplatte ist doch der kleine „Knauf“ zur Verriegelung. Ich bin mir sicher, dass nach der Drehung und dann Umklappen dieser Knauf irgendwie fest war. Neuerdings klappt er aber eigenständig nach unten, wenn ich die Kamera anhebe. Ich hoffe, dass ich mein Problem nachvollziehbar ist.

Gibt es da einen Trick?  Ist vielleicht etwas defekt? Möglicherweise hatte ja jemand schon mal das Problem und kennt bestenfalls sogar eine Lösung.

VG Riolf

Link to post
Share on other sites

Ja, hatte in an einer M7 auch genauso. Büschen kompliziert zu beschreiben:durch die beiden Arme des Knaufs führt eine Achse, die den Knauf drehbar lagert und die Arretierung bewirkt. Die verdrehsichere Befestigung der Achse am Knauf hatte sich gelockert und der Kauf arretierte infolgedessen nicht mehr in der ausgeschwenkten Stellung. Meine etwas verschrammelte Bodenplatte wurde seinerzeit kulanterweise vom Service gegen eine nagelneue getauscht. Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir und für Dich genauso günstig abläuft👍

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...