Jump to content

Summicron 50/2 an MFT


Binda

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gerade habe ich meinen Adapter für Leica R an Mft bekommen.

Nachdem es schon sehr spät ist habe ich das neue Paar erstmals im Studio an einem Stillleben versucht.

Kunstlicht Softbox Stillleben einfacher Aufbau , Kamera MFT Olympus OM-D E5-- Blende 2,8---Einstellung manuell

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Es wirft mich gerade nicht um aber fürs erste nicht schlecht.Morgen geht es an die frische Luft dann können die beiden zeigen was sie drauf haben

 

 

Grüße Binda

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Noch eine kleine Kostprobe -R au

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

f MFT
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

9 hours ago, Binda said:

Das alte Summicron 50/2,0 Bj 1984!

Steht im Betreff😃

 

Grüße aus Bayern

 

Binda

Hallo Binda,

Willkommen an die Forum.

Nett photos.

Die Optische formula von deine linse ist so wie die Formula von die Summicron non-aspherisch von heute. Es geht gut.

Grusse,

Michael

Edited by Michael Geschlecht
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe euch versprochen zu dem Thema einige Bilder / Testbilder einzustellen. Ihr sollt keine großartigen Aufnahmen erwarten sondern ein paar Beispiele wie sich das Altglas summicron 50/2,0 an einer MFT Kamera schlägt.

Ich  muß sagen, im Vergleich zu den vielen anderen-,, Altgläser die ich habe,  adaptiert an Pana oder Oly sehr gut ,die Bewährung in der Landschaft erfolgt in den nächsten Tagen.

Überraschend gut, die Freistellung super ,die Farben schön weich, die Schärfe ausreichend -ich bin kein Schärfefetischist.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Ich habe einige mit voller Blendenöffnung --Freihand- gemacht andere wieder mit 2,8 und 4,0  die Scharfstellung Freihand ging unproblematisch schnell und gut --aber seht selbst.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich habe die Zeit gesehen.... 2 min vor 12 Uhr

 

Serie mit Summicron 50mm /2,0 auf Mft Olympus OM-D 5

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

4 minutes ago, Binda said:

Hallo fernando-b, Serie f 2,0-5,6  Belichtung 1/3 Sec--Bild 1,3 Sek eine Testserie

leider ist mein Englisch und auch Italienisch nicht gut.

 

Grüße Binda aus Bayern

My Deutsch Language is less than basic knowledge... I used the internet translator.

Ciao, da Milano,

Fernando.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb LocalHero1953:

A bit puzzled about this thread in the international part of the forum, rather than the German part.

excuse me 1000😃 i am not puzzled

i write the thread in the German forum, but you can look in the international thread, is this a problem for you

 

 

Binda

Link to post
Share on other sites

1 minute ago, Binda said:

excuse me 1000😃 i am not puzzled

i write the thread in the German forum, but you can look in the international thread, is this a problem for you

 

 

Binda

No offence intended, especially if you wrote your post in the German forum. But it is certainly shown here in the international forum, where the language is supposed to be English.

I will leave this for the mods to sort out.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb LocalHero1953:

No offence intended, especially if you wrote your post in the German forum. But it is certainly shown here in the international forum, where the language is supposed to be English.

I will leave this for the mods to sort out.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

OK😃

we had a nice day in the mountains to day and you

 

Binda

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nochmals zum Adapter, bisher hatte ich alle Adapter sozusagen no name , den ich für R objektive hatte war im Nahbereich ok auf Unendlich nicht zu gebrauchen - also zurück-man sollte alle Adapter also mit allen Einstellungen kontrollieren bzw Testen.

Bin gespannt auf das neue Modell- wird eventuell ein bekanntes Markenprodukt

Aber ein vorläufiges Fazit --R Summicron 50mm- passt wunderbar auf MFT aller Marken.

 

Grüße Binda

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Binda:

Aber ein vorläufiges Fazit --R Summicron 50mm- passt wunderbar auf MFT aller Marken.

Nur der Vollständigkeit halber, Du hast Deine obigen Beiträge in den internationalen Teil dieses Forums gestellt (es gibt auch einen deutschen Teil). Ich vermute, das ist ein Versehen gewesen, denn hier im internationalen Teil können die wenigsten Mitglieder deutsch (und verstehen Dich deshalb nicht), weshalb üblicherweise die englische Sprache verwendet wird. Deutschsprachige Beiträge solltest Du besser im deutschsprachigen Teil des Forums veröffentlichen, sonst ist das Durcheinander groß.

Ansonsten viel Spaß weiterhin mit dem Summicron!

Grüße, Andreas

To everyone else: Binda is a new member and seems to have mixed up the international and German part of this forum, which is what I have explained to him/her above. Hope this clarifies the issue.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Binda:

... und habe meinen Beitrag unter  Deutsches Leicaforum  eingestellt,

Offenbar nicht, sonst wären sie jetzt nicht hier im internationalen Teil des Forums. Du hast allerdings auch Beiträge im deutschen Teil des Forums eingestellt, das habe ich gesehen.

 

vor 13 Stunden schrieb Binda:

was soll ich da machen alles löschen ?

Ich glaube, das geht jetzt nicht mehr (löschen geht nur eine bestimmte Zeit nach Erstellung des Beitrags). Einfach beim nächsten Mal aufpassen, dass Du deutschsprachige Beiträge nur in den deutschen Teil des Forums einstellst, und alles ist gut.

Grüße, Andreas

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...