Jump to content

Leica M3


MikeN

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi Forum, ...ich spiele mit dem Gedanken, eine M3 anzuschaffen, die ich dann überholen lassen möchte. Nun suche ich einen Überholer ;). Mir ist klar, dass dies bei Leica selbst möglich sein wird, aber machen die auch eine Neulackierung? Cameraworks UK scheint richtig geile Arbeit zu machen aber due to fuckin' Brexit, nehmen sie nur noch UK Kunden.

Gibt's was ähnliches wie Cameraworks in DE, die auch Lackieren? ...eigentlich will ich Leica vermeiden, da ich dort vermutlich ewig warte dranzukommen.

[1] https://www.cameraworks-uk.com/

Link to post
Share on other sites

Am 12.11.2021 um 06:30 schrieb B. Lichter:

Vielleicht könntest Du Forumsmitglieder aus UK um Hilfe bitten.

Man müsst's ja doch irgendwie schicken, ...und der Zoll lässt sich nicht so leicht an der Nase herumführen. Vielleicht mal 'nen Urlaub in UK planen :) ...aber man merkt: Der ganze Nationalismus macht die Welt wieder kleiner.

Link to post
Share on other sites

Auf eBay gibt's einen der Lackierung anbietet. Und mittlerweile wohl auch Service. Über die Qualität kann ich allerdings nichts schreiben. Darüber hinaus fällt mir im Lande nichts ein. An das, was camerworks so an Aufwand treibt wird es wohl nicht kommen. Wenn ich mir die Beispiele so anschaue - da könnte ich schon schwach werden. Obwohl ich die silbernen ganz gern habe. Und manchmal die Befürchtung habe, es wird irgendwann mehr umlackierte wie originale M2 und 3 geben.
 

Link to post
Share on other sites

On 11/11/2021 at 9:33 PM, MikeN said:

...eigentlich will ich Leica vermeiden, da ich dort vermutlich ewig warte dranzukommen.

Als meine M2 in Wetzlar überholt wurde, hat es nicht ewig gedauert. Statt zu vermuten, kann man schlicht  dort nachfragen.

Übrigen:eine M3 lackieren - wozu????

 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb espelt:

Auf eBay gibt's einen der Lackierung anbietet. Und mittlerweile wohl auch Service. Über die Qualität kann ich allerdings nichts schreiben. Darüber hinaus fällt mir im Lande nichts ein. An das, was camerworks so an Aufwand treibt wird es wohl nicht kommen. Wenn ich mir die Beispiele so anschaue - da könnte ich schon schwach werden. Obwohl ich die silbernen ganz gern habe. Und manchmal die Befürchtung habe, es wird irgendwann mehr umlackierte wie originale M2 und 3 geben.
 

Das sollte einem doch egal ein, was die "Anderen" machen  (ich meine in Bezug auf die Vorliebe für eine kamerafarbe).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...