Jump to content

"Allgemeine Reputation des Benutzers"...


motard

Recommended Posts

Diese Einstellung habe ich vor ein paar Tagen aktiviert, nachdem es Fragen in anderen Foren gab (Längere Geschichte)…

Jetzt habe ich sie wieder deaktiviert, da sie mit dem nächsten Update der Forensoftware (kommt in den nächsten Tagen) wieder weg sein wird.

Dahinter steckt ein einfacher Algurithmus, der aus Beiträgen und Likes irgendwas errechnet – die genaue Logik müsste ich selber recherchieren.

Sie ist höchstens ein allgemeiner Richtwert, wie aktiv und beliebt ein User im Forum ist.

Gruß
Andreas

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Solche Features sollen auch nicht für den Nutzer gut sein.
Auf den social media Plattformen sollen sie helfen, den User an die Plattform zu binden. Und dann ist es nur logisch, dass so etwas auch in der Forensoftware auftaucht.
Es hier nicht anzuwenden ist gut.

Edited by B. Lichter
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 4 Stunden schrieb LUF Admin:

Diese Einstellung habe ich vor ein paar Tagen aktiviert, nachdem es Fragen in anderen Foren gab (Längere Geschichte)…

Jetzt habe ich sie wieder deaktiviert, da sie mit dem nächsten Update der Forensoftware (kommt in den nächsten Tagen) wieder weg sein wird.

Dahinter steckt ein einfacher Algurithmus, der aus Beiträgen und Likes irgendwas errechnet – die genaue Logik müsste ich selber recherchieren.

Sie ist höchstens ein allgemeiner Richtwert, wie aktiv und beliebt ein User im Forum ist.

Gruß
Andreas

Die Eilnführung einer "Beliebtheitsscala" wäre für mich ein Grund, das Forum zu verlassen. Die freiwilligen Angaben im "Profil" das zählen der Beiträge und Anhänge und Likes des Forumteilnehmers langt m.E. allemal.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ja, Zustimmung zur Ablehnung. Wer glaubt, dass die Reputation, die Beliebtheit oder am Ende der Wert eines Nutzers mit einer Zahl ausgedrückt werden könnte, der hat ein ganz anderes Problem. Gut, das der Admin den Unfug wieder entfernt hat. Es gibt in diesen Zeiten schon genug Mist, der ignoriert werden muss.

 

  • Like 2
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

Ich denke auch nicht, dass eine Bewertung der Reputation in diesem Forum etwas bringen würde. Die meisten Forenten wissen sowieso, welche bunten Vögel sich hier tummeln und wie sie ticken. Reputation dürfte normalerweise die Folge einer begründeten und nachvollziehbaren Qualifikation sein. Beliebtheit muss allerdings keinesfalls daraus resultieren.

Der Admin sollte m.E. nur eingriffen, wenn es um eine persönliche oder unqualifizierte Abwertung eines (unglücklichen) Forenten geht.

MfG Dieter

Link to post
Share on other sites

Am 25.10.2021 um 17:13 schrieb LUF Admin:

Leute, alles gut.

Das ist eine Funktion, die für ein paar Tage – eher aus Versehen – aktiv war und jetzt wieder abgeschaltet ist. Und auch abgeschaltet bleibt.

Gruß
Andreas

Och Schade, ich wäre gerne so geil auf Reputation!😁

Commander

Link to post
Share on other sites

Am 25.10.2021 um 17:13 schrieb LUF Admin:

Leute, alles gut.

Das ist eine Funktion, die für ein paar Tage – eher aus Versehen – aktiv war und jetzt wieder abgeschaltet ist. Und auch abgeschaltet bleibt.

Gruß
Andreas

Ich hätte eine allgemeine Frage zu den Likes, den Tagessiegen usw. im Fuji Forum sind diese Sachen aktiviert und hier nicht... liegt es an der Software oder gibt es einen anderen Grund? Hier darf man ja auch Bilder posten und das Forum dürfte ähnlich aufgebaut sein, wie das Fujiforum, oder?

Link to post
Share on other sites

Algorythmen lügen nicht 😉

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...