Jump to content

Winder R bzw. R4 transportiert nicht mehr


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Nachdem verschiedene Winder zunächst den Dienst an einer R 4s verwehrten, gelang es mir durch die Reinigung der Batterie-Kontakte, das 2 von den Windern ihren Dienst wieder aufnahmen. Ich löste also bei 2 R 4s und einer R 5 mit angesetztem Winder wiederholt aus und der, bzw. die Winder funktionierten. Dann allerdings verwehrten alle 3 Winder wie auf Kommando ihren Dienst. Ich habe jetzt die Batterie- bzw. Akkubestückungen mehrmals ausgetauscht, aber es tut sich nichts mehr. Interessant ist allerdings, dass sie die Stromversorgung für die Kameras übernehmen und ich auslösen kann. Ich weiß nun nicht mehr weiter.

Hatte vielleicht schon mal ein Forent dieses Problem oder gibt es noch andere Tipps?

Link to post
Share on other sites

Hallo Stephan,

ein ähnliches Problem hatte ich, als ich den neuen Winder an meine R8 angesetzt habe. Das löste zunächst leichte Wutanfälle aus, war dann aber leicht zu bereinigen.

Schau  einmal mit einer Lupe die im Kameraboden versenkten Kontakte genau an. Wenn auf einem Kontakt ein Haar oder ein  anderer Fussel liegt, wird der Winder bzw. Drive nicht ordnungsgemäß funktionieren.

MfG Rudolf

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...