Jump to content

Akku Leica SL - Typ 601


Thomas_M10

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Thomas_M10:

Auch wenn es jetzt nicht höchste Präferenz hat - aber bisher hatte ich mir für jede neue Kamera immer einen Erstzakku gekauft: Sind diese Akkus zur Zeit nicht lieferbar? Ganz gleich, wo ich suche, überall werden unverbindliche Liefertermine genannt, die darauf hinweisen.

jan komisch, finde den Akku auch nur "nicht lieferbar"; bei Nikon war das vor einiger Zeit auch mal so, da gab es das Gerücht, die Automobilindustrie kaufe alle Akku-Rohstoffe auf, was ich aber nicht glaube; passt in die allgemeine Knappheit von vielem

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 32 Minuten schrieb MediaFotografie:

jan komisch, finde den Akku auch nur "nicht lieferbar" ....

Amazon soll noch 2 haben für schlappe 211,45 Euro - wahrscheinlich muss der nächste Weltraumtrip(per) finanziert werden :)

Ernsthaft: Es könnte aber an der allgemeinen Chipliefersituation liegen. Auch bei den Akkus geht ja seit einigen Jahren nichts ohne die Teile. 

Link to post
Share on other sites

Am 29.9.2021 um 20:27 schrieb gaudeamus:

Hat von euch jemand einen defekten BP-SCL4 ?  Würde mal gerne schauen welche Zellen dort verbaut sind, und ob man einfach die Zellen tauschen kann.

leider nein, habe 5, die alle noch ordentlich gehen; 3 davon sind von 2015, alle stark eingesetzt und wohlauf

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...