Jump to content

Leica Tasche


sifoto

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Gemeinde,

kennt Jemand diese Tasche? Wo kann man die bekommen?

LG

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb nohesch:

Solche Kommentare kann ich nicht verstehen, die Frage war nicht ob die Tasche gefällt. Ich würde sie mir nicht kaufen aber über Geschmack sollte man nicht streiten.

Ob etwas schön ist oder nicht und warum etwas gefällt sind schon wichtige Fragen Ansonsten könnte man weder über Mode noch Architektur noch über Kunst noch über Farben noch über Design noch noch noch reden. Das wäre auch schade. Es gibt tatsächlich guten und schlechten Geschmack. Guter Geschmack muss geschult sein, denn er ist nicht allzu sehr verbreitet. Zwar denke ich auch, dass im Post von @wap das hässliche Smylie hätte weggelassen werden können.

Edited by M10 for me
Link to post
Share on other sites

Schön oder nicht muss jeder selber wissen. Der NP ist sicher auch nicht akzeptabel. In den Kleinanzeigen stand sie für 160, verlockend zum Testen. Zugegeben, es passt nicht viel rein. Sehr gut geht die 109er, gut die M8.2 mit kurzem Objektiv und die Q eben ohne Geli, plus Brieftasche, Iphone und Schlüssel oder kleine Trinkflasche. Statt Tablet kommt noch ein A5 Block dazu. Ich finde sie grad echt praktisch … vielleicht wird sie auch noch schön 🤩 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb M10 for me:

 Zwar denke ich auch, dass im Post von @wap das hässliche Smylie hätte weggelassen werden können.

Werde es nicht mehr benutzen. Zu meiner Aussage stehe ich. Damit ist das Thema für mich auch erledigt.

Edited by wap
Link to post
Share on other sites

Noch zum guten Geschmack: Ist nun eine M10 gutes oder schlechtes Design und warum? Ist Venedig eine faszinierende oder eine langweilige Stadt und warum? Ist Rolex gutes oder schlechtes Uhrendesign und warum? Macht Steve McCurry gute oder schlechte Bilder und warum? Ist die Elbphilharmonie eine gutes oder ein schlechtes architektonisches Bauwerk und warum?

- Guter Geschmack ist flüchtig, er unterliegt Moden und dem Zeitgeist. sowie den kulturellen Hintergründen

Wer bestimmt was guter oder schlechter Geschmack ist? I.d.R. der Auftraggeber oder die Fähigkeit, zu begründen, warum etwas für gut oder schlecht gehalten wird. 

Edited by M10 for me
Link to post
Share on other sites

Diese Diskussion „Was ist guter Geschmack?“ oder „Wer hat einen guten Geschmack?“ ist so alt, der Bart ist endlos. Klar ist, je mehr Hintergrundwissen vorhanden ist, umso besser ist eine Meinungsbildung zu einem Produkt, zu Design und Kunst möglich. 

Wenn nun der Auftraggeber oder Kunde meint, das alleinig und allgemeingültig beurteilen zu können, kann ein anderer Standpunkt schnell zum Luxus werden. So gesehen ist „I. d. R. der Auftraggeber“ also nicht immer ganz ehrlich, aber wohl ein häufiges Vorgehen.

Zum Beispiel Elbphilharmonie. Es gibt kaum eine andere Berufsrichtung wie die Architekten, die sich mit ihrem kreativen Schaffen einem transparenten Beurteilungsverfahren stellen, um mit immensem zeitlichen, finanziellem also betriebswirtschaftlichen Aufwand in Wettbewerben die beste funktionale und gestalterische Lösung zu finden.

Wenn ich es dabei argumentativ schaffe, dass der Auftraggeber am Ende der Meinung ist, das habe er schon immer gewußt und gesagt, dann hat er natürlich immer Recht. 😉

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...