Jump to content

Welchen Kameragurt für Leica CL (analog)


Krusty
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

mich nervt ein bisschen der Kameragurt an meiner Leica CL. Ich habe den Original-Gurt und dieser ist bei der CL seitlich angebracht. Ich kann den Gurt also nicht oben anbringen, da die Kamera nur auf der linken Seite zwei Ösen für den Gurt hat. 

Hat jemand von Euch da draußen eine ähnliche Erfahrung wie ich gemacht und irgendwie das Thema anders gelöst? Wenn ja, wie?

 

Grüße

Krusty.

Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Hab jetzt endlich den richtigen Gurt gefunden:

https://www.fotobantle.de/leica-rope-strap-designed-by-cooph-olive-126-cm-ring.html?gclid=CjwKCAiAgvKQBhBbEiwAaPQw3Ng1Rw7wFohU4yQBSo7npzKCxjjdy5o8tEHffbAOqzMGT4xNPsInTBoCkHwQAvD_BwE
 

es gibt diesen Gurt mit Metallösen (passt nicht) und mit Schlaufen (auch passend für das SL System, da hier auch Ringe nicht passen). Ich hab den mit Schlaufen.

Der alte Gummigurt / Kunststoffgurt ist zu unelastisch und störte mich immer wieder und ich musste ihn immer beim Auslösen mit dem linken Daumen an die Kamera drücken. Dieser hängt jetzt ganz locker nach unten und die Kamera trage ich unter der linken Schulter… 

ist zwar alles nicht wichtig aber ich wollte es euch doch sagen…

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...