Jump to content

Neue LEICA SL-2 mit LEICA R Optiken


poseidon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leider passt der 1.4 APO Extender nicht an das Apo 3.4x180 wegen der vor-stehenden Frontlinse, siehe Bild.

Ich verwende es gerne am Apo 4x280. Wenn nötig auch zusammen mit dem Apo 2x Extender

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe einst (2016) auch wegen den M und vor allem R Objektiven auf SL umgestellt. Aber inzwischen ist das Thema eigentlich ziemlich gegessen.

Zwar sind die R Objektive nicht schlechter geworden, aber die L Objektive von Sigma und Pana sind inzwischen so gut, dass ich sie bevorzuge. Vor allem seit Sigma speziell für Mirrorless gerechnete Objektive anbietet. Das sieht man sehr deutlich beim Sigma 150-600 DG DN das mit dem AF alles adaptierte weit abhängt und auch optisch sehr sehr gut ist. Zu einem Preis zu dem man keine Leica Gebrauchtware bekommt. Neben der Bildqualität ist auch das Gewicht/die Kompaktheit ueberzeugend. Auch Canon Teles zu adaptieren ist nicht mehr interessant. Oder beim Pärchen Sigma 1.4/35 DG DN und 1.4/85 DG DN z.B. für Hochzeiten. Beide sehr sehr stark und kompakt und mit gutem AF.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 28.9.2021 um 21:07 schrieb Apo-Elmarit:

Das war ja wohl eines der letzten Neuentwicklungen für's R-System. Zusammen mit dem 100er Apo-Makro absolut Extraklasse.

 

Mit dem 2,8er Apo und dem 2x Apo-Extender ist man bei 5,6 und das ist bei den heutigen ISO-Möglichkeiten eine Traumkombination.
Allerdings mittlerweile das Gegenteil von billig. Und der Vorteil des 3,4er ist eindeutig die "kleine" Bauweise.
Das ist übrigens auch einer der Vorteile des 3,4/135 M-Telyt. Die Crop-Möglichkeiten sind da enorm.

👍🏻 Das APO 135 3.4 M ist an der SL super. Mein absoluter Favorit und schön leicht!

Edited by kretsche
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...