Jump to content

Endlich: Leica Q2 „007 Edition“-Kamera!


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das IST alles! Eine simple Q2 in grünem Leder mit einem schönen Lederkoffer, den man überdies eh' nicht mitnehmen kann da er geradezu zu einem Diebstahl oder Raub einlädt, und ein neuer Deckel. That's it :-)))

Für diese innovative Weiterentwicklung ist ein Mehrpreis von 2000.- Euronen doch überaus gerechtfertigt, oder?  :-)))

Weiß denn jemand ob Bond die Kamera im Film überhaupt benutzt? Und wenn, erkennt man sie dann auch als Leica Q2?

Es gab übrigens auch mal eine Omega Seamaster James Bond-Edition nachdem Bond in einem seiner Filme diese Uhr getragen hat. Allerdings war das Sondermodell, im Gegensatz zu den Leica Gepflogenheiten, nicht übermäßig teurer als das ursprüngliche Modell der Seamaster.

Edited by Ramesse
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich denke das es so viele Vorbestellungen gibt, das das Kontingent sowieso schon fast erschöpft ist. Und das wäre auch gut so. Jeden Euro den Leica durch so einen Schnickschnack einnimmt, kann die Firma in die Weiterentwicklung wirklich notwendiger Dinge stecken. Neue M-Bodys oder Objektive z.B. :-)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb Ramesse:

Ich denke das es so viele Vorbestellungen gibt, das das Kontingent sowieso schon fast erschöpft ist.

Bei  Meister Kamera ist die Nummer 001/250 schon ausverkauft: https://www.meister-camera.com/produkt/q2-007-edition-nummer-001-250/#tab-description 🙂

Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb werner__:

Getreu dem Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf, und der wird schon kaufen

Ich denke kaum, dass es ein  „Dummer“ ist, der sie kaufen wird. Eher jemand der das nötige Kleingeld irgendwo rumliegen hat und der kann eigentlich kein „Dummer“ sein. Die Frage ist eher, wie lange man dafür „arbeiten“ musste.  Gegen ein - zwei Stunden dafür hätte ich nichts einzuwenden. :D Und wenn man sie in zwei Jahre für 15.000€ wieder verkloppen kann, auch nicht schlecht. Besser als Negativzinsen zu zahlen. 

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Nur noch generell ein Nebengedanke →

Das „Wohl und Wehe“ nun über den Preis abzuhandeln, das widerstrebt mir, denn jeder hat sein eigenes Steckenpferd. (Wenn sich einer z.b. über meine Gitarren(an)Sammlung auslassen wollte, dann würde ich ihm gehörig den Kopf waschen.)

Und daher kann ich sehr wohl akzeptieren, dass es eben Menschen gibt, die sich an solchen Kameras erfreuen, selbst wenn sie nicht damit photographieren ... denn sonst müsste man ja alle Sammler kategorisch verdammen ... Ob Briefmarkensammler, die diese nicht mehr als PortoZahlung auf einen Brief kleben ... oder Starwars-Enthusiasten, die ihre Figuren NIEMALS aus der Originalverpackung pellen würden usw ... LG Stephan

p.s. Und nein, mein Gitarren stehen in keinen Vitrinen, die werden tatsächlich auch gespielt ... aber, jeder Jeck ist eben anders ... 😉

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Danke liebe Leica AG, dass ihr den Meckerern und Besserwissern wieder einen Grund geliefert habt, zum großen Halali zu blasen um die eigene "Vernunft" zur Schau tragen und alle die nicht von dieser Vernunft vereinnahmt sind, als Dummköpfe zu bezeichnen. Aber ja, von den Cockney,s ist nicht mehr zu erwarten, die upper class kauft solche handgefertigten Koffer seit mehr als 100 Jahren für schlappe 2.000 Pfund Sterling.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das meiste teile ich; nur die Optik - überhaupt nicht meins. Und ganz ehrlich auf einer Kamera 007 stehen zu haben…🤔 Die Q2 Mono finde ich beispielsweise viel schicker. Oder eine Q2 Black Paint wäre vielleicht was. Aber irgendwann am Ende des Zyklus kommt ja noch die schöne Q2-P…😃

Link to post
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb Scrapbook:

Ich hab mich mal in die "Nachrückerliste" eintragen lassen. Will doch kein Cockney sein.😁

Claus

Da der Begriff "Cockney"  in England verweichlichte Städter bezeichnet, bedeutet das also im Umkehrschluss das die Q2-007 nur etwas für harte Outdoor- und Survival Fans ist? Dann würde der Bezug zu James Bond ja durchaus einen Sinn machen. Verweichlicht ist der sicher nicht. Ist also diese Kamera demnach eine reine Outdoor Kamera? Ich bin etwas verwirrt ;-)

Edited by Ramesse
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...