Jump to content

Relaunch Münchner Forumstreffen?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Servus zusammen,

der letzte Leica-Stammtisch in München ist pandemiebedingt schon zwei Jahre her.

Gibt es denn Interesse an einer “Neuauflage”?

Aktuell (23.8.) dürfen sich max. 10 Personen aus beliebig vielen Haushalten treffen - im Innenbereich gilt zusätzlich die “3G"-Regel (getestet, geimpft, genesen). Falls es das Wetter erlaubt, würde sich ja ein Outdoor-Treffen in einem Biergarten anbieten - gerne auch schon am frühen Nachmittag, damit man noch etwas wärmendes Sonnenlicht hat. 😉

Wie schaut’s aus?

Gruß

Markus

Link to post
Share on other sites

Hallo, D-Lux!

Vielen Dank für Deine Initiative, den Stammtisch wieder zu reaktiervieren. Grundsätzlich, d.h. wenn es terminlich geht, gerne wieder bereit, an dem Treffen regelmäßig teilzunehmen.

Vielleicht sollten wir für die nächste Zeit über ein etwas anderes Format nachdenken, z.B. ein gemeinsamer Fotowalk anstatt eines Treffen in einer Gaststätte. So könnte man im Freien die Beschränkungen in Gaststätten, etc. im wahrsten Sinne des Wortes umgehen. Brotzeit und Getränke müsste man im eigenen Rucksack mitführen. Sobald sich die Corona-Lage derart entspannt hat, dass man sich wieder ungehindert treffen kann, könnte man zu einem klassischen Stammtisch zurückkehren.

Lasst das Münchner Treffen wieder auferstehen.

Viele Grüße

Alexander

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ja, das ist doch ein guter Vorschlag vom Markus (D-Lux). Nun war es ja aufgrund des Wetters in diesem Sommer häufig etwas schwierig, draußen stattfindende Veranstaltungen längerfristig zu planen, aber vielleicht stellt sich jetzt im Herbst mal eine etwas stabilere Wetterlage ein. Aktuell ist es ja wirklich schön.

Ein gemeinsamer Biergartenbesuch an einem sonnigen Nachmittag wäre doch schön, z.B. am Nockherberg? Aber ich komme auch gerne in einen anderen Biergarten 🙂. Nun brauchen wir nur noch einen passenden Termin!

Beste Grüße,

Andreas

Link to post
Share on other sites

Ich wäre da auch interessiert……. schon 3 fach geimpft, könnte ich direkt leichtsinnig werden, also drinnen wie draußen…… vorab, wie schon öfter gehandhabt, eine kleine Ausstellung… muss ja gar nicht unbedingt Foto sein, auch nicht die ganze „Mann/Frau- Schaft; die Interessierten halt. 

Danke für die Wiederaufnahme der schönen Gewohnheit.

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...