Jump to content

Fuji Xmount-Objektive auf die CL?


Recommended Posts

Am 16.8.2021 um 08:48 schrieb del Santos:

scade, dann wird das nichts mit der CL und mir.

Es wäre auch schon merkwürdig, die Fujioptiken mit einer CL betreiben zu wollen. Für das Geld bekommt man ja viel leistungsfähigere, preiswertere und einfacher zu bedienende Fuji-Kameras.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb jmschuh:

Es wäre auch schon merkwürdig, die Fujioptiken mit einer CL betreiben zu wollen. Für das Geld bekommt man ja viel leistungsfähigere, preiswertere und einfacher zu bedienende Fuji-Kameras.

Du bist geperrt!!!!😉

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb jmschuh:

Es wäre auch schon merkwürdig, die Fujioptiken mit einer CL betreiben zu wollen. Für das Geld bekommt man ja viel leistungsfähigere, preiswertere und einfacher zu bedienende Fuji-Kameras.

Hast Du jetzt endlich die KuhZwo gegen eine Fuji X100V eingetauscht? 😀😃😆

Link to post
Share on other sites

Ich wollte keine Firmendiskussion hervorrufen - tut mir leid.

Es ist so, dass ich eine XE3 und eine XE4 besitze (neben einer Digilux 2, einer X1 und einer D-Lux 7) und - vor allem - jede Menge Objektive dazu.

Trotzdem liebe ich noch mmer meine X1, und da kam mir eben der Gedanke diese schon sehr guten Objektive falls möglich an der CL zu verwenden.

Die originalen Objektive von Leica zu der CL sind mir entweder nicht gut genug, oder aber einfach viel zu teuer.

Tut mir wirklich leid, ich wollte ganz sicher keinen Zwist auslösen, aber danke für die Antworten.

 

mfg

Edited by del Santos
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 22.8.2021 um 18:39 schrieb del Santos:

Ich wollte keine Firmendiskussion hervorrufen - tut mir leid.

Es ist so, dass ich eine XE3 und eine XE4 besitze (neben einer Digilux 2, einer X1 und einer D-Lux 7) und - vor allem - jede Menge Objektive dazu.

Trotzdem liebe ich noch mmer meine X1, und da kam mir eben der Gedanke diese schon sehr guten Objektive falls möglich an der CL zu verwenden.

Die originalen Objektive von Leica zu der CL sind mir entweder nicht gut genug, oder aber einfach viel zu teuer.

Tut mir wirklich leid, ich wollte ganz sicher keinen Zwist auslösen, aber danke für die Antworten.

 

mfg

Inzwischen wäre man ja nicht mehr an die Leica Objektive gebunden weil all die Sigmas und Panas auch dran passen. Da gibts schon interessante und gute  Linsen dabei, die tlw gar nicht so teuer sind

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...