Jump to content

Leica MP: Deckel hat minimal Spiel


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen!

Bei meiner Leica MP wackelt der Deckel ganz leicht - allerdings auch nicht immer. Seit ein paar Tagen hat der obere Deckel etwas Spiel, wenn ich von oben auf dessen linke Seite drücke (dort, wo der Leica-Schriftzug ist). "Etwas" bedeutet: minimal; man kann die Bewegung kaum sehen und hört nur ein leises Klacken, wenn man ihn runterdrückt. Wie gesagt: eine Kleinigkeit, aber vorher saß er nun einmal fest.

Ich habe daraufhin mal verschiedene Dinge ausprobiert, um dieses Problemchen zu beheben, und als ich (bei eingelegtem Film) den Rückspulknopf gedreht habe (den Film sozusagen stramm gezogen habe), war's weg. Danach kam's aber wieder. Dann nochmal den Rückspulknopf gedreht und dabei (bei leerer Filmkammer) leicht gegen die "Filmhaltegabel" im Inneren gedrückt, und seitdem habe ich wieder Ruhe. Allerdings scheint das ja nicht unbedingt eine dauerhafte Lösung zu sein. Könnte ich noch was versuchen, um den Deckel wieder dauerhaft fest zu bekommen? Oder lieber zu Leica fahren?

Danke!

Peter

Edited by Nitrox
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...