Jump to content

Harz- Ilsetal (5 Bilder)


BlackDoc

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In meinem fotographischen Einzugsgebiet liegt der Harz, und gestern versprach der Himmel zum wiederholten Male spannend zu werden. Anders als sonst hatte ich aber Zeit und auch die Chance noch einmal "auszurücken" (die Tour mit der Berliner Truppe um Hartmut aka @hartgraefkonnte ich im Juni ja leider nicht begleiten...) Gesagt getan, Sachen gepackt und im niedersächsischen Starkregen und Gewitter los ins Ilsetal. Als Ziel hatte ich mir in der Hoffnung von Nebelbänken den Ilse FELSEN überlegt, von wo man einen Bli ck über den bewaldeten Teil des Tales bis zum Brocken hat/ haben kann. 
Vom Parkplatz aus recht schnell nach links noch vor Erreichen der Ilse in den Wald war ich dann einigermaßen überrascht,  dass die Wege gesperrt waren. Der Borkenkäfer und die Witterung/ Stürme haben eben doch deutlich mehr Spuren hinterlassen an den Bäumen als so manchem lieb ist.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Entsprechend der doch eindeutig erhöhten Gefahr auf diesem Weg (im Hang liegen ungesicherte Stämme) hab ich mir angesichts des Wetters einen anderen (längeren) Weg gesucht um Zum Ziel zu kommen. Ich hab auch da ne ordentliche Packung Regen abbekommen, aber das ist sicher besser als Baumstämme....

 

 

 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Der Ilse Felsen selbst ist eine Felsnase die in das Ilsetal hineinragt, man kann an einer "Aussengastronomie" einem kleinen gut befestigten Weg  folgen und landet an dem Aussichtspunkt.

Letztlich hab ich keinen Nebel im Tal gehabt, wohl aber ein paar schöne Stunden und auch Licht.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

(2)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Diese Kiefer zeigt im Prinzip direkt auf den Brocken der im linken Bereich des Horizont noch mit dem Turm zu erahnen ist.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(3)

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Übrigens gibt es im Hang links im Bild zu sehen einen Single- Trail zum Abstieg, den ich Ungeübten in KEINEM Fall empfehlen möchte.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(4)

 

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Den Nebel hatte ich dann auf dem Rückweg überall, leider dann ohne Licht....

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(5)

LG, Jørn

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • BlackDoc changed the title to Harz- Ilsetal (5 Bilder)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...