Jump to content

Batterieproblem nach Nutzung des Winders


Canonier

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hatte meine R5 kurzzeitig mit dem Motor Winder R genutzt. Die Stromversorgung erfolgt dann ja über die Batterien/Akkus des Winders. Jetzt, nachdem ich den Winder wieder abgenommen habe, geht nichts mehr in der Kamera trotz frischer Batterien: keine Belichtungsmessung, kein Auslösen, Batteriekontrolle zeigt nicht an (außer natürlich bei der mechanischen Notzeit). Setze ich den Winder wieder an, geht wieder alles aber ohne Winder geht nichts. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Canonier:

Wackelkontakt.

Moin,

das ist ein mir gut bekanntes Problem. Das wird Dir wieder passieren fürchte ich, war bei mir auch so!
Unter der oberen Platte des Motors ist tatsächlich ein kleiner Kontakt der sich über eine Reinigung freut.

Wenn ich die Bilder dazu gefunden habe, kriegst Du sie natürlich zu sehen. Bitte um etwas Geduld.

Gruß aus Stuttgart

Tom

Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Canonier:

....in der Kamera, nicht im Winder.

Auweh, danke! Wer lesen kann........
Dann ist es nicht der Wackler den ich beschrieben habe.

Sorry und Gruß aus Stuttgart
Tom

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...