Jump to content

Leica M10 - ein paar Fragen


Hornhauer

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb elmars:

Das gab es mal, ist aber vorbei. 

Glaube ich gerne aber echt das richtige analoge Leica Feeeling ist vorbei ? , nee das war damals " Streuung"  ich hatte das nie, oder habe es nicht gemerkt. ( Sonst hatte ich ja alles ) 

Link to post
Share on other sites

Das einzige Mal, das ich Probleme mit dem Messsucher  hatte war beim Umstieg von der M6 auf die 8. Da wurden die Objektive angepasst auf das Gehäuse. Danach keine Probleme mehr auch nicht bei den Nachfolgern. Auch die "alte" M2 (von Vaddern) hatte nie was am Sucher, auch die M4-2 nicht (trotz mehrerer Wochen Fahrradtour in der Lenkertasche und einmal BW-Schießplatz für 3 Wochen). Andere Sachen, wie der Winder zur M4-2 und der Verschlussder machte echte Probleme (Kamera wurde getauscht und gut wars).

"analoges Leica feeling"? Nein, dazu fehlt mir der Aufzughebel. Der Thumbs-up ist nur eine Notlösung.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 10.7.2021 um 21:48 schrieb TeleElmar135mm:

"analoges Leica feeling"? Nein, dazu fehlt mir der Aufzughebel. Der Thumbs-up ist nur eine Notlösung.

Spätestens die M10R hätte das haben müssen.
Ist aber vielleicht ein Grund, 500 € mehr bei der nächsten Baureihe abzugreifen. Das dann mal 100 % zu Recht.

Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

Spätestens die M10R hätte das haben müssen.
Ist aber vielleicht ein Grund, 500 € mehr bei der nächsten Baureihe abzugreifen. Das dann mal 100 % zu Recht.

Vorsicht Wetzlar liest mit, die nehmen die 500 Euronen für bare Münze.

N.B. Ich hatte es sogar mal geschafft bei einer analogen das Plastikteil zu schrotten :) Preis weiß ich leider nicht mehr war es war unter 1000 DM seinerzeit :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...